Vokabeltrainer programmieren?! (C#)

2 Antworten

Kommt drauf an in wie weit du dich mit C# auskennst. Ich würds wohl so machen, dass ich die Vokabeln in ein 2 dimensionales Array packen würde. Dann in einer while(true) bzw. for(;;) Schleife, wenn du möchtest natürlich auch mit Abbruchbedingung, sofern die Eingabe nicht 0 ist.

Um dir die Idee mal näher zu bringen. Du nimmst eine Variable für Zufallszahlen, ich nenne sie hier mal rnd. Ein Array der Dimension [2][10] z.B. für 10 Vokabeln. Lässt per Zufallszahl zwischen 0 und 9 (gespeichert auf rnd) eines ausgeben also [0][rnd]. Nun lässt du eine Eingabe machen und vergleichst diese mit [1][rnd]. Stimmt sie überein, dann ist die Vokabel richtig, ansonsten falschen.

Die Frage ist nicht sinnvoll zu beantworten. Programmieren bedeutet nicht, eine handvoll Befehle auswendig zu lernen, sondern sich Gedanken zu machen, wie man Probleme lösen kann. Zerlege das Problem in kleine Teilschritte, und überlege, wie die in Code zu übersetzen sind.

Was macht ein Vokabeltrainer? Was sollte er machen? In welchen Einzelschritten könnte er das tun? Sind die Einzelschritte noch weiter zerlegbar in kleinere Teile? Wie kommunizieren die einzelnen Teile miteinander?

Programmieren heißt vor allen Dingen: Weg vom Computer, Zettel und Stift rausholen, das Problem analysieren und Lösungsideen entwickeln. Das Übersetzen in Code ist am Schluss der kleinste Teil.

Ergänzung: Natürlich könnte dir jetzt jemand beschreiben, wie er das Problem lösen würde. Aber dann hast du keinen Vokabeltrainer programmiert, sondern Befehle eingetippt, die jemand anderes dir vorgegeben hat.

Wenn du einen Roman schreiben willst, denkst du dir eine Geschichte aus. Im Internet zu fragen: "Wie schreibt man einen spannenden Krimi?" bringt dich da nicht weiter. Das ist beim Programmieren nicht anders.

Programmieren ist das Umsetzen eigener Ideen in ein Computerprogramm.

0

Was bedeutet "horizontale verflechtung"? Bezogen auf die industirie

ich lerne gerade für erdkunde gk und bin beim thema industrialisierung auf die horizontale und vertikale verflechtung gestoßen......wer kann mir das genauer erklären hab bei wiki nichts wirklich brauchbares gefunden...

...zur Frage

Desktop ist immer schwarz (Windows 10 Pro)?

Hey,

Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und alle Treiber sowie Grafikkartentreiber installiert.

Leider habe ich festgestellt dass mein Desktop immer schwarz wird und sehr verbugt ist, manchmal wenn ich über Icons (Verknüpfungen) mit der Maus streiche wird es an diesem Punkt schwarz oder wenn es schon schwarz ist, erscheint das normale Hintergrundbild...

Kann mir jemand da behilflich sein? Wäre sehr dankbar!

Ich bedanke mich im Vorraus!

...zur Frage

Studiengang Robotik und Autonome Syteme in Lübeck viel zu tun mit Programmieren?

Die Qual der Wahl: Entweder ich studiere schlicht Informatik oder wähle den in Lübeck eigenen Studiengang Robotik und autonome Systeme. Ich möchte allerdings sicherstellen, dass ich dabei das Programmieren lerne sowie mehrere Programmiersprachen und möglichst über Datenbanken und die wichtigsten Dinge Bescheid weiß. (Informatik) Nun interessiert mich allerdings brennend die Robotik und AI. Meine Frage ist nun, ob ich bei dem Robotik-Studiengang auch so viel über Informatik lerne, dass ich in der Lage bin eigene Programme zu schreiben und Berufe eines Informatikers auszuüben.

...zur Frage

Python befehle eingeben klappt nur bedingt?

Ich bin es wieder mit dem buch welches mir mit python zum programmieren lernen verhilft..

bis jetzt ging wieder alles recht gut

nun kam ein Schritt der mir sagte ich solle bei Python in der Command line Help() eingeben.. das funktionierte.. anschließend sollte ich Topics eingeben um auf darauf zu gelangen.. auch das ging.. dann kam eine ganze liste voller wörter wie FILES , CALLS , STRINGS und vielen anderen..

dann sollte man ausdrücklich in Großbuchstaben FUNCTIONS eingeben.

doch wenn ich das tu kommt nur "Der Befehl "more" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."

was mach ich falsch?

(Python Version 3.3.4)

...zur Frage

Umfassendes Roboter-Maschinenbau-Buch?

Ich besitze ein dickes 50€ Buch über Fotografie. Es enthällt einfach alles über Fotografie. Von den ersten Lochkameras über alle Bestandteile bis zu den aktuellsten Modifikationen der neusten Kameras. Dort wird einfach alles über das Thema genannt, sodass es für Anfänger verständlich ist und auch Profis von dem Buch lernen können.

Genau so ein Buch suche ich für Maschinenbau. Es muss jetzt nicht von alten Dingen handeln. Einfach umfassend über alle Bauteile und so. Ich will einen Roboter mit Gelenken, Sensoren, Motion Control und so bauen und programmieren. Eine nötige Programmiersprache lerne ich natürlich über andere Bücher oder Webseiten. Ich habe keine Zeit mehrere Studiengänge zu absolvieren. Es ist mein Lebensziel einen Roboter nach meinen Vorstellungen zu bauen. Es gibt doch bestimmt so ein umfassendes Buch, welches Studenten kaufen müssen.

Kennst du so ein Buch?

...zur Frage

Programmieren kalender vb.net?

Hallo Ddrriinnnggennnddd!!!! Ich bin noch ein anfänger im programmieren und übe gerade mit ein paar tutorials programmieren. Wollte mir jetzt was kleines eigenes machen. Und zwar wollte ich buttons machen und wenn man auf einen klickt soll ein kalender kommen. Nur wie kann man einen kalender per button ein und ausblenden. Hoffe könnt helfen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?