Vokabeltrainer programmieren?! (C#)

2 Antworten

Kommt drauf an in wie weit du dich mit C# auskennst. Ich würds wohl so machen, dass ich die Vokabeln in ein 2 dimensionales Array packen würde. Dann in einer while(true) bzw. for(;;) Schleife, wenn du möchtest natürlich auch mit Abbruchbedingung, sofern die Eingabe nicht 0 ist.

Um dir die Idee mal näher zu bringen. Du nimmst eine Variable für Zufallszahlen, ich nenne sie hier mal rnd. Ein Array der Dimension [2][10] z.B. für 10 Vokabeln. Lässt per Zufallszahl zwischen 0 und 9 (gespeichert auf rnd) eines ausgeben also [0][rnd]. Nun lässt du eine Eingabe machen und vergleichst diese mit [1][rnd]. Stimmt sie überein, dann ist die Vokabel richtig, ansonsten falschen.

Die Frage ist nicht sinnvoll zu beantworten. Programmieren bedeutet nicht, eine handvoll Befehle auswendig zu lernen, sondern sich Gedanken zu machen, wie man Probleme lösen kann. Zerlege das Problem in kleine Teilschritte, und überlege, wie die in Code zu übersetzen sind.

Was macht ein Vokabeltrainer? Was sollte er machen? In welchen Einzelschritten könnte er das tun? Sind die Einzelschritte noch weiter zerlegbar in kleinere Teile? Wie kommunizieren die einzelnen Teile miteinander?

Programmieren heißt vor allen Dingen: Weg vom Computer, Zettel und Stift rausholen, das Problem analysieren und Lösungsideen entwickeln. Das Übersetzen in Code ist am Schluss der kleinste Teil.

Ergänzung: Natürlich könnte dir jetzt jemand beschreiben, wie er das Problem lösen würde. Aber dann hast du keinen Vokabeltrainer programmiert, sondern Befehle eingetippt, die jemand anderes dir vorgegeben hat.

Wenn du einen Roman schreiben willst, denkst du dir eine Geschichte aus. Im Internet zu fragen: "Wie schreibt man einen spannenden Krimi?" bringt dich da nicht weiter. Das ist beim Programmieren nicht anders.

Programmieren ist das Umsetzen eigener Ideen in ein Computerprogramm.

0

Wie lange Java lernen zur ersten App/Minispiel?

Ich habe vor kurzem angefangen Java Script mit Eclipse über Youtube-Tutorials zu lernen. Mir sitzt aber schon länger die Frage im Kopf, wie lange werde ich mir diese Tutorials geben müssen und wie lange muss ich üben, damit ich was wirklich brauchbares programmieren kann? Beispielsweise eine Art Minispiel. Oder irgendeine App zb für Android? Angenommen ich übe fast jeden Tag ein bisschen.

...zur Frage

Spiele "programmieren" als Anfänger

Hallo zsm, Ich wollte mal anfangen "kleine" Spiele zu programmieren sprich 2D oder point and click adventures oder ähnliches halt und wollte gerne wissen was ich also total anfänger (hab noch nie etwas in die Richtung gemacht) alles wissen muss wo ich mich reinlesen muss Tutorials und solche Sachen vorallem was brauch ich für eine Software? Am besten sollte sie gratis sein da ich noch ein Schüler bin und dadurch nicht das nötige geld für eine kostenpflichtige Software hab. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was bedeutet "horizontale verflechtung"? Bezogen auf die industirie

ich lerne gerade für erdkunde gk und bin beim thema industrialisierung auf die horizontale und vertikale verflechtung gestoßen......wer kann mir das genauer erklären hab bei wiki nichts wirklich brauchbares gefunden...

...zur Frage

Programmieren lernen?

Wie kann man am besten Programmieren lernen. Bin schon seid längerer Zeit dabei und kann auch schon ein bisschen, aber ab jetzt komme ich nicht weiter. Hat jemand Tipps oder Empfehlungen für mich, die auch recht einfache Voraussetzungen haben?

...zur Frage

Programmieren kalender vb.net?

Hallo Ddrriinnnggennnddd!!!! Ich bin noch ein anfänger im programmieren und übe gerade mit ein paar tutorials programmieren. Wollte mir jetzt was kleines eigenes machen. Und zwar wollte ich buttons machen und wenn man auf einen klickt soll ein kalender kommen. Nur wie kann man einen kalender per button ein und ausblenden. Hoffe könnt helfen. Danke

...zur Frage

Ist es schwer einen Vokabeltrainer mit vielen verschiedenen Funktionen zu programmieren?

Ich will Java lernen, um einen Vokabltrainer nach meinen Vorstellungen zu programmieren. Ist das schwer? Die Oberfläche kann relativ einfch bleiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?