Vogel VS Wäscheleine - Abhilfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sollten und müssen Sie gar nichts tun.

Nacht fliegende Vögel erkennen solche Hindernisse in der Regel.

Das Beste ist es in solchen Fällen immer, der Natur der Dinge ihren freien Lauf zu lassen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Welche Farbe hat die Wäscheleine? Vllt. ist ne helle besser...

Insgesamt kennen aber auch Vögel Ihr Revier ganz gut, eine Plane ist ein ständiges Flattern und irgendwann fliegen die Fetzen als Mikroplastik durch die Walachei...

Höchstens die Wäscheleine mit einer Plane abdecken

Blicktnix
Fragesteller

Der Wäscheständer ist fest installiert - bei Sturm wäre die Plane gefährlich. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit die Leine mit etwas sichtbarem zu ersetzen. z.B. genauso dünn aber breiter.