Gibt es Vögel, die man als Haustiere halten kann, die aber frei rumfliegen könnne?
5 Antworten
Gänse, Enten usw.
Freiflug im Haus unter Aufsicht ist eigentlich bei jedem Ziervogel möglich.Fenster und Türen sollten natürlich in der Zeit geschlossen bleiben,andernfalls sind die Vögel in der Regel ganz schnell weg.
Raben sind Wildtiere und dürfen von Privatpersonen nicht ohne Genehmigung gehalten werden.
Das geht mit allen Vögeln, die als Haustiere gelten.
Die weißen Hausgänse können im Allgemeinen nicht fliegen. Strauße, Emus und Kiwis kann man auch als Haustiere halten, aber ungewöhnlich ist das schon.
Immerhin habe ich einen Strauß vorgefunden, als der Frisbee in den Nachbargarten flog und ich durch die dichte Hecke schaute. Da das mitten in einem Vorort einer größeren Stadt war, kam mir das sehr surreal vor. Ich habe dann mal lieber bei den Nachbarn geklingelt, statt über den Zaun zu klettern.
Ich füttere Wildvögel ganzjährig und regelmäßig.
Wenn ich morgens um 8.30 Uhr im Garten erscheine, werde ich "über den Haufen" geflogen von den Meisen. Viele Stare warten im Baum, unter der Hecke tuckert die Lizzy, ein Schwarzdrossel-Weibchen.
Die Meisen (andere Arten wohl auch) würden mir sofort aus der Hand fressen, aber so viel Nähe will ich nicht.
Kurz: Es ist kein Problem, Wildvögel mit Futter zu trainieren.
Wildvögel drinnen halten finde ich immer Tierquälerei,aber einige haben zahme Raben hab ich gesehen
ich meine schon draußen