Vodafone Kabel Tel Internet welche Erfahrungen hattet ihr mit der Störungshotline?

1 Antwort

Sagen wir so:

Wegen meiner vielen negativen Erfahrungen mit dem Vodafone-Support bin wieder zu Telekom gewechselt.

Ja, der Kabel-Internet-Anschluss bietet (theoretisch) mehr als das doppelte an Bandbreite aber Bandbreite und Preis ist halt nicht alles.

Und um abschließend Stg. Murtaugh zu zitieren: „Ich bin zu alt für den Scheiss!“.

SimpleJackone
Fragesteller

Ich habe eine völlig instabile Leitung. Es gibt Zeiten da kommen 80 mbit von 500.

Sehr schwankend das ganze. Mir ist es egal ob ich von meinen 500 nur 100 mbit zb bekomme. Das Problem ist diese Schwankungen wirken sich negative voll auf die echtzeitanwendungen wie online Gaming. Das geht dann nicht in Ordnung !!!

ListigerIvan  16.09.2020, 12:11
@SimpleJackone

In meinem Fall lieferte der Anschluss recht häufige Abbrüche. Ca. alle 5 Min. Nachdem sich nach ca. 1 1/2 Jahren dann doch mal ein Techniker aufgrund eines Komplettausfalls „dank“ Bauarbeiten hierher bequemte, stellte dieser fest, dass das Anschlusskabel zwischen dem Hausanschluss und der Kabeldose unzureichend war.

Nicht, dass man das auch schon früher hätte messen können.

Ebenso war ich mit dem Umgangston einiger (natürlich nicht aller) Mitarbeiter verbesserungswürdig.

Letztenendes ist mir das Trara den Aufwand nicht wert.

SimpleJackone
Fragesteller
@ListigerIvan

Da gleiche vermute ich auch. Es will aber keiner wechseln.

Allein optisch sieht das Kabel bei mir aus wie vom alibaba express. So eine schlechte und billig verarbeitete ummantelung hab ich noch nie gesehen.

Man kann die äußere gummischicht mit dem fingernagel entfernen.

Das Haus in dem ich lebe ist gerade mal 10 Jahre alt