Vodafone Giga Internet Router anschließen, Sat Kabel Buches?

1 Antwort

Du steckst das koaxial Kabel an den Data Anschluss deiner Multimediadose. Es gibt 3 Arten von Multimediadosen:

Bild zum Beitrag

Bei der zweiten und dritten Variante musst du das koaxial Kabel in den oberen DATA Anschluss stecken. Bei der ersten Variante brauchst du einen Adapter. Der sollte bei deinem Router mit dabei sein.

Hast du einen ganz anderen Anschluss, kann da etwas nicht stimmen. Falls dir das nicht weitergeholfen hat, solltest du ein Bild deines Anschluss hier hochladen.

 - (Technik, Internet)
Eltaco837
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber das Bild was ich gepostet hab ist mein Anschluss, so kommt das aus der Wand. Also ich hab da keine Multimediadose. Meine Frage ist ob ich mit dem Kabel, wenn ich es in den Adapter für den Router stecke, eine Inet-Verbindung bekommen/aufbauen kann oder ob ich halt erst eine Multimedia-Dose montieren muss.

mchawk777  16.02.2022, 18:17
@Eltaco837

Du schreibst in Deiner Titelfrage von "Sat".
Zur Sicherheit: An die Antennenbuchse von Sat-Anlagen wirst Du keinen Router für Kabelanschluss (Vodafone) anschließen können.