Vodafone Easybox 802 an Kabeldeutschland Anschluss verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Werksreset der 802, nur die 802 per Kabel mit einem Rechner verbinden, die LAN-IP der 802 auf eine IP aus dem Bereich deines KD-Routers ändern (z.B: 192.168.0.2 wenn dein KD-Router 192.168.0.1 hat) und auch noch DHCP bei der 802 deaktivieren, speichern

Kabel vom KD-Router in einen LAN-Port der 802 stecken und mit der vorhin eingetragenen IP-Adresse kannst du die 802 aufrufen und deine gewünschten WLAN-Einstellungen machen

die von dir genannte Anleitung funktioniert in Zusammenhang mit einem Kabel-Modem bzw. wenn du ein eigenes Subnet willst, allerdings auch da nicht zuverlässig, vergiss das also wieder

Liefert KD denn überhaupt noch reine Kabelmodems aus? 2007 gabs das noch, beim letzten mal bekam ich ungefragt die peinlichkeit namens hitron zugesandt DP

0
@dp26381

meines Wissens gibt es für "Normal"-Kunden keine Modems, dafür hat man aber die Möglichkeit im Kundenportal den Hitron in den Bridge-Mode zu setzen (Modem) und kann seinen eigenen Router daran betreiben

0

Häng die easybox über einen LAN(!) Port an einen LAN Port des KAbelrouters. DHCP schaltest Du auf dem router aus. Damit läuft deine easybox als wlan access point, also quasi als "Luftbrücke"

DP

Hallo dp Kannst Du mir das genauer erklären? An welchem Router muss ich DHCP abschalten und wie geht das? ? Was ist eigentlich DHCP? bedenke ich bin wirklich auf diesen Gebiet ein Laie.

Grüße schlumpi1986

0
@schlumpi1986

MIt DHCP brüllt Dein Laptop ins netz: "ICH will ne adresseeeee!" Der Router sucht ihm aus seiner Liste eine freie heraus und gibt sie ihm. IN einem LAN Segment sollte immer nur einer DHCP Server spielen, sonst kommt was durcheinander. Der ordnung halber darf das der Kabelrouter tun. Bei der easybox schaltest du die automatische vergabe ab.

Jetzt klarer?

DP

0

Wlan-Router hinter Kabelmordem. Funktioniert - aber wie konfigurieren?

Hallo,

ich bin bei Kabeldeutschland und habe auch ein Kabelmodem mitgeliefert gekriegt. Ich hab auch ein leistungsstarken Wlan-Router, der jedoch kein Koax-Anschluss hat. Diesen Wlan-Router habe ich nun an mein Kabelmodem angeschlossen. Es funktioniert alles, aber wie kann man sie nun so konfigurieren, dass sie sich nicht gegenseitig stören?

lg

...zur Frage

Ich habe eine (vodafone) Easybox 802 und einen Telekom-IP-Anschluss. Wo genau müssen die Telekom-Benutzerkennungsdaten eingegeben werden?

Ich habe eine (vodafone) Easybox 802 und einen Telekom-IP-Anschluss. Wo genau müssen die Telekom-Benutzerkennungsdaten eingegeben werden?

...zur Frage

DSL Router Speedport 724 V

Hallo,

ich habe bei der Telekom einen DSL Anschluß 6000.Ich habe den Router Speedport 700 V

Aber mein Wlan Empfang bzw. Reichweite ist ziemlich schwach. Ich möchte dies gerne erweitern.

Da dachte ich mir ich leg mir den Router Speedport 724 V zu.

kann ich den auf meinen bestehenden DSL Anschluß überhaupt verwenden ?

und gibt es noch eine andere Möglichkeit um die Reichweite zu erweitern.

Wer hat damit Ahnung und kann mir weiterhelfen.

...zur Frage

Andere aus Easy-Box 802 kicken

Hey leute, ich wollte wissen wie ich andere aus meinem Internet kicken kann. Ich habe eine dsl-easybox 802 ich hab mich zwar damit eingeloggt auf der website weiß jetz aber nich wie ich da an mac adressen von den darauf eingeloggten komme und auch nich wie ich sie dann kicke.

...zur Frage

Kabel Deutschland Kabelmodem alternative?

Wir haben momentan den 32mbits Vertrag, wollen aber auf nen 100mbits upgraden. Momentan haben wir ein perfekt funktionierendes Kabelmodem, das einfach aus nem Kabelanschluss nen LAN Anschluss macht, woran dann unsere fritzbox hängt. Wenn ich jetzt aber upgrade, muss das Kabelmodem ja ausgetauscht werden und das ding ist, unsere Nachbarn haben auch ein solches "aktuelles" Kabelmodem von KD (hitron irgentwas) und das ist so ziemlich das bschissenste ding was es gibt. YouTube Videos laden ewig, man hat dauernd verbindungsabbrüche und von 200mbits (die haben den 200er Vertrag) kommen über WLAN 10an. Jetz ist die Frage wie ich upgraden kann, ohne dieses beschissene modem nutzen zu müssen. Vllt kann mir ja ein KD Nutzer einen Rat geben

...zur Frage

Easybox 802 als repeater verwenden?

Kann ich die box einfach mit dem wlan kabel verbinden oder muss ich da noch was konfigurieren um die alte box als repeater zu verwenden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?