VM Box Windows 11 Auflösung ändern?
wie kann ich dort die Auflösung ändern ???
3 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Computer, Technik, Technologie
Sind die (Gast)Erweiterungen von Virtualbox installiert?

jerric8
21.04.2022, 16:58
@Zombiebattler
Wird im Explorer im DVD-Laufwerk etwas angezeigt, vielleicht liegt es daran, dass Windows DVDs nicht automatisch startet.
jerric8
21.04.2022, 17:24
@Zombiebattler
Hab noch das gefunden:
Wenn das automatische Einlegen nicht funktioniert, binden Sie die Gasterweiterung über Geräte -> optische Laufwerke manuell ein. Die Datei hat den Namen "VBoxGuestAdditions.iso" und liegt im Programmordner von VirtualBox.
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Computer, Technik, Technologie
Das sollte über die Einstellung des Gastsystems, also bei dir Windows 11, möglich sein.
So jedenfalls klappt's beim VMware-layer.
LG Culles
Computer
Hab es auf Win11 noch nicht probiert und benutze selbst eigentlich Hyper-V aber eventuell verhält es sich hier ähnlich: Einfach die Auflösung des virtuellen Rechners ändern unter den Anzeigeeinstellungen, das verändert auch die größe des VM Fensters.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
das funktioniert nicht ich gehe auf Geräte gast Erweiterung einlegen aber nichts passiert