Vitamin D wie hoch und wie oft?

2 Antworten

Ohne deine Blutwerte zu kennen kann das niemand seriös beantworten. Mache einem Test. 🤗

Man kann nicht nur zu wenig, sondern auch zu viel Vitamine haben. Die Gefahr einer Überdosierung besteht insbesondere bei den fettlöslichen Vitaminen A, D, E und K

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich wollte schon immer wissen, wie die Welt funktioniert :-)

Die empfohlene Einnahme von Vitamin-D-Tabletten kann je nach individuellem Bedarf, Lebensstil, Gesundheitszustand und ärztlicher Empfehlung variieren. Es ist am besten, mit einem Arzt oder einem qualifizierten Gesundheitsdienstleister zu sprechen, um die richtige Dosierung für deine spezifischen Bedürfnisse zu bestimmen. In einigen Fällen wird Vitamin D täglich eingenommen, während in anderen Fällen eine wöchentliche oder monatliche Dosierung ausreichen kann. Die Dosierung kann auch von der Menge an natürlichem Sonnenlicht abhängen, der du ausgesetzt bist, da der Körper Vitamin D durch Sonneneinstrahlung synthetisiert.

Lg Jana