Visus 0,4 was bedeutet das?

1 Antwort

Hallo es fehlen Dir 60% an Sehkraft du brauchst ganz dringend eine Brille.Damit du wieder richtig sehen kannst oder eine Augen Op.Rede mit dem Arzt darüber,.Ist deine Gesundheit du möchtest doch nicht blind werden oder? Gute Besserung lg

Brille fürs Autofahren?

Hey hab mal ne Frage:

War gestern bei einer Einstellungsuntersuchung, und war auch soweit alles in Ordnung. Allerdings wurde durch den Sehtest dort festgestellt das ich auf einem Auge wohl eine Sehschwäche habe. Deshalb sollte ich zum Augenarzt gehen und das Ergebnis zu denen schicken.

Naja war also heute sofort beim Augenarzt, und das Ergebnis nach dem Sehtest da war Rechts: +0,50 -0,50 und Links: +1,00 -0,75. Allerdings hatte ich immer gedacht das man die sehstärke nur durch so tropfen oder so genau bestimmen kann und nicht nur durch nen Sehtest? Naja jedenfalls sagte mir die sehr Kurzangebundene Ärztin, das ich auf jedenfall eine Brille fürs Autofahren brauche. Stimmt das ich mein die Werte sind ja nicht so schlecht? Zumal ich vor 3 Jahren mit 0 Fehlern durch den Führerscheinsehtest gekommen bin.

Also ich versteh das echt nicht, da ich für mich keine Einschränkung feststelle. Ich kann alles Lesen, sogar besser als die meisten meiner Kollegen, und habe auch keine Kopfschmerzen etc. Kann es sein das diese Sehtest ungenau sind?

...zur Frage

Wie viel Visus braucht man für denn Führerschein?

Guten Tag, Ich hätte da mal ne Frage, und zwar mache ich im Oktober denn Führerschein. Und ich weis das man dafür ein Sehtest machen muss. Im Internet und auch vor Ort wurde mir gesagt man braucht. 70 % auf beiden Augen 65 % wäre aber unterste grenze. In der Schule sitze ich ganz hinten in der letzten Reihe ca. 15-20 Meter von der Tafel weg. Dort kann ich alles noch gut und scharf erkennen. Auch wenn unsere Lehrer/in wirklich hässlich schreibt. Man es teilweise des wegen nicht lesen kann. Aus dem n wird schnell mal an m usw. Im Internet habe ich gelesen das man mindestens ein Visus von 0,7 haben muss sind das 70 %? Und kann mir einer sagen wo das auf dieser Tabelle liegen würde. Einfach mal nur um sich selbst zu testen.

Hier der Link zum Bild: http://www.sehtestbilder.de/images/sehtest-fuehrerschein.jpg

Danke Mfg Jan.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?