Visum für verlobte aus azerbaijan

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Sie nach Deutschland kommt mit der Absicht der Eheschließung, dann gibt es ein spezielles Visum dafür. Das ist ein bisschen kompliziert und dauert eine ganze Weile zu beantragen, aber auf dem Ausländeramt helfen die dir sicher gern weiter mit allen Details. Mein Tipp aus eigener Erfahrung: Verlass sich nur auf verbindliche Aussagen der zuständige Behörden und nicht auf Kommentare und Antworten im Internet!

Es spielt da keine Rolle ob verlobt oder nicht, sie kann einen Antrag bei der Botschaft stellen aber die Chancen stehen schlecht, außer sie hätte einen guten Beruf (Greencard).

Ziyos 01.12.2014, 10:36

in deutschland gibts keine greencard. wenn die beiden heiraten ist ein visum zu bekommen kein problem. ist nur zeitaufwendig und ein bischen kompliziert.

0
brido 01.12.2014, 10:40
@Ziyos

In einem anderen EULand?. Meiner Erfahrung nach wird in solchen Fällen zuerst eine Scheinheirat angenommen.

0

Ich würde mich beim Ausländeramt erkundigen.

Allerdings vermute ich, dass eine Verlobung nicht ausreicht, um eine Familienzusammenführung oder was auch immer zu begründen. Wenn Ihr Euch schon verloben wollt: wie sieht es denn mit Euren Heiratsabsichten aus? Oder ist die Verlobung "auf Probe"?

Jedenfalls wird man Dir beim Ausländeramt alle nötigen Details sagen können. Die sind dafür zuständig!

Vielen dank schon mal jetzt für die ganzen antworten,

und ja wir haben vor zu heiraten, nur finde ich sollten wir dafür was mehr zeit zusammen verbringen hatte vor im Sommer mich mit ihr zu verloben und im Winter dann zu heiraten

Am besten fragst du mal bei deinem Standesamt nach. Die müssen sich nämlich auch mit Einwanderungsfragen etc. auseinander setzen.

anjanni 01.12.2014, 10:34

Das Standesamt ist die falsche Behörde...

1
gesabe 03.12.2014, 14:42
@anjanni

Nein ist es nicht! Die können diese Fragen beantworten! Außerdem muss er sie heiraten, damit sie in Deutschland leben kann, also und wo heiratet man? Richtig, auf dem Standesamt!

0

Was möchtest Du wissen?