Visual Studio Code startet .cs nicht?
Ich habe gestern die neueste Version von Visual Studio auf meine Festplatte D: Installiert, heute ein Projekt mit der Projektvorlage Konsolenapp erstellt und als ich versuchte die Program.cs zu starten, sogar noch bevor ich irgendwas im Code veränderte bekam ich die folgende Fehlermeldung:
Das Profil "ConsoleApp1" kann vom Projekt nicht ausgeführt werden.
Habe bisher nur in PyCharm mit Python programmiert und bin echt frustriert, weil ich ganz gerne C# lernen würde und nicht anfangen kann selber etwas zu machen.
Ich finde nirgendwo etwas zu diesem Fehler und bin auf die Hilfe von euch da draußen angewiesen, danke im voraus!
- Womit versuchst du nun zu arbeiten? Mit VIsual Studio oder mit Visual Studio Code?
- Wo / Wie genau wurde die Fehlermeldung angezeigt? Findest du noch mehr Informationen?
- Ich versuche mit Visual Studio 2022 zu arbeiten
- Nachdem ich versuche die Program.cs auszuführen erscheint ein Popup Fenster mit der Fehlermeldung. Mehr Infos sehe ich nicht.
1 Antwort
Öffne den Visual Studio Installer und schau, ob du die Development tools for .NET (bzw. grundsätzlich das Entwicklungspaket für die .NET-Desktopentwicklung) installiert hast.
Wenn sich der Installer öffnet, siehst du initial eine Auflistung aller Visual Studio-Versionen, die du installiert hast. Dort gibt es je Version auch einen Button Ändern(o.ä.). Im sich daraufhin öffnenden Fenster siehst du alle Pakete / Features, die du derzeit installiert hast. Dort kannst du ebenso weitere Pakete / Features nachinstallieren.
Habe es dazu installiert und es funktioniert! Danke vielmals