Visual Studio 2022 Fehler?

TechPech1984  26.03.2022, 17:09

welche projekt art hast du den genommen ?

PATA03572
Fragesteller

Ein leeres Projekt halt erstellt. Oder was meinst du genau

2 Antworten

Bei einer Konsolenapplikation erwartet der Linker eine main-Methode für den Einstieg. Du musst das Subsystem für das Projekt ändern, damit die WinMain als Einstiegspunkt genutzt wird.

  1. Klicke zunächst mit der rechten Maustaste auf den Projektknoten im Solution Explorer und wähle den untersten Punkt Properties.
  2. Wechsel zu Configuration Properties > Linker > System.
  3. Setze das SubSystem auf Windows (/SUBSYSTEM:WINDOWS).

Wenn du dein Projekt danach kompilierst und startest, wirst du deine Dialogbox angezeigt bekommen.

PATA03572
Fragesteller

Es hr geklappt. Die sprache von dem Fenster ist aber in chinesischen zeichen

regex9  26.03.2022, 20:21
@PATA03572

Bei dem Code in deiner Fragestellung würde im Fenster Gute und im Fenstertitel Frage stehen. Für die Ausgabe chinesischer Zeichen müsstest du m.E. erst chinesische Zeichen eintragen oder (im Hinblick auf die Buttonbeschriftungen) dein OS auf chinesisch eingestellt haben.

PATA03572
Fragesteller
@regex9

Andere Datein wo es auf Deutsch steht gibt er mir aber in deutsch aus

regex9  26.03.2022, 21:02
@PATA03572

Was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass bei dir Zeichen nicht aufgelöst werden, die nicht zum ASCII-Zeichensatz gehören. Wechsel nochmals in das Properties-Fenster und schau unter Configuration Properties > Advanced, ob für das Character Set der Eintrag Unicode ausgewählt ist. Wenn du die Datei des Weiteren nicht in Visual Studio geschrieben bzw. den Code nur von irgendwo kopiert hast, könnten sich ebenfalls falsche Zeichen übertragen haben. Via File > Save <Dateiname> as ... kannst du die Datei neu abspeichern. Der Save-Button im Dialog hat eine aufklappbare Droplist. Öffne diese, speichere mit Encoding (Unicode without Signature).

ich hoffe das ist kein copy paste stuff , dann hast du da ein sonderzeichen mit drinne .

ansonsten fällt mir nur ein das es kein richtiges projekt ist oder deine datei gar keine taugliche c datei ist .