Visual C# externe exe einbinden und starten?

2 Antworten

Geh auf Projekteigenschaften -> Ressources. Neue Ressource einfügen und existierende Datei auswählen. Die entsprechende exe Datei finden und auswählen. Jetzt kannst du mithilfe dieser Methode die Ressource irgendwo hinschreiben.

private void ExtractResource(string resName, string fName)
{
object ob = Properties.Resources.ResourceManager.GetObject(resName, originalCulture);
byte[] myResBytes = (byte[])ob;
using (FileStream fsDst = new FileStream(fName, FileMode.CreateNew, FileAccess.Write))
{
byte[] bytes = myResBytes;
fsDst.Write(bytes, 0, bytes.Length);
fsDst.Close();
fsDst.Dispose();
}
}


jetzt liegt die Datei bei der angegebenen Dateipfad (fName).

Jetzt kannst du mit dem Einzeiler das Programm ausführen.

Process.Start(fName);
4


      object ob = Properties.Resources.ResourceManager.GetObject(resName, originalCulture);


Was Anstatt original Culture? Vuisual studio meckert nur rum...

0
29
@astiraider

Versuch mal oben "using System.Globalization;" einzufügen. Wenn das nicht geht dann versuch originalCulture mit "CultureInfo.CurrentCulture" zu ersetzen.

1
4

Tappe gerade ein wenig im Dunkeln..... Was Muss ich jetzt ersetzen dass die datei "test.exe" dorthin kopiert wird?

0
9

Wo definierst du denn wie die Datei heißt ? Also die exe , alles andere leuchtet mir ein :D

0

Wo definierst du denn wie die Datei heißt ? Also die exe , alles andere leuchtet mir ein :D

c# Projekt in .exe umwandeln?

Hallo!

Ich habe im Visual - Express 2010 in c# ein Programm geschrieben. Kann ich das Programm in eine .exe Datei umwandeln oder in ein anderes Dateiformat welches man ohne anderes Programm öffnen kann? Da ich ein Anfänger bin habe ich auch schon in Google danach gesucht und nichts gefunden. :-(

Freue mich schon auf eure Antworten! :-)

...zur Frage

Visual Basic-Code in exe umwandeln

Wie kann ich meinen Visual Basic-Code in eine exe-Datei umwandeln ? Benutze Microsoft Visual Basic 2010 Express. Ich hab gelesen das man die Vollversion braucht. Gibt es keinen kostenlosen Complimier ?

...zur Frage

Teilbarkeit durch 100 in c#?

hallo ich möchte ein prog. in visual c# schreiben und muss hierfür testen ob die zahl durch 100 teilbar ist. ausgegeben werden soll z.B. bei 105 1; 100 1;345 3; 299 2 usw. kann mir jmd. helfen mit mod hat leider nicht so funktioniert wie es sollte. vielen dank im vorraus

...zur Frage

Braucht man code::blocks noch 2018?

Ich habe angefangen C++ zu lernen und frage mich ob man sich noch ein Compiler und IDE selber downloaden muss oder ob Visual Studio das schon alles hat.

Habe schon erste kleine Programme wie "Hello World" geschrieben ohne code::blocks zu benutzen.

Also die Frage steht oben. Ist ein Programm wie code::blocks immer noch notwendig oder kann Visual Studio das schon alles selber machen?

...zur Frage

.exe in jpg bild einbinden?

hallo, wie kann man eine .exe datei in eine jpg datei einbinden/verknüpfen? ich habe nicht vor, einen virus in ein bild einzubinden (wenn ich einen virus erstellen könnte, wüsste ich das ja auch wohl!) .. wüsstet ihr wie das geht? ich will auch nichts illegales machen!

...zur Frage

.exe mit einem Linux server starten

Hey,

Ich würde gerne ein kleines Programm auf meinem Linux deticated server starten nun ist das Programm eine .exe datei wie kann ich diese jetzt starten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?