Virus in War Thunder?

1 Antwort

Es kann durchaus ein Fehlalarm sein, gerade bei Spielen meckern manche Scanner. Um das zu prüfen, lade die bemängelte Datei zu Virustotal hoch (s. mein Link unten) mit klick auf "wählen sie eine" und navigiere zu der datei, diese dann doppelklicken, sie wird dann zu virustotal hochgeladen. Dann auf scannen klicken und das Ergebnis wird kurze Zeit später aufgelistet, je weniger Funde es gibt, desto wahrscheinlicher ein Fehlalarm. Bei Fehlalarm kannst du die Datei als Ausnahme zu deinem Virenscanner zufügen. Gibt es viele Funde bei virustotal, dann ist es auch ein Virus. https://www.virustotal.com/

okay, danke für deinen Tipp. Ziemlich nützliche Seite. =) Also bei meiner Datei habe ich Ergebnis von 1/50 bekommen. (Wohl eher Fehlalarm, schätze ich. CMC hat einen Virus entdeckt, alle anderen 49 keinen. Weiß jetzt nicht, wie gut dieses CMC überhaupt ist, kenne ich nicht xD )

0
@bfcsgamer

ich kenne CMC nicht, aber bei nur einem Treffer ist es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit ein Fehlalarm

0

TR/Crypt.ZPACK.Gen2? Virus oder Fehlalarm?

Hey ;)

Ich hoffe das Avira einfach mal wieder rumspackt...
Also, ich starte nach 1 Woche mal wieder meinen PC; direkt meldet sich Avira mit der Meldung (siehe Bild).
RRRE ist nebenbei ein Spiel von Steam...

Dateipfad: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\downloading\211500\Game\RRRE.exe

Fund: TR/Crypt.ZPACK.Gen2

In anderen Foren steht oft, dass es ein Fehlalarm ist/seien könnte...

Was soll ich tun?

Habe hier noch eine Virustotal-CD rumfliegen, mit Ubuntu drauf, Avira und Malewarebites...

Danke im Voraus

...zur Frage

Wat Thunder "normal" einloggen geht nicht?

Ich logge mich immer über Steam ein.aber wenn ich meine Email und mein passwor,was ich bei steam benutze eingebe geht es nicht.Wie ist das so?

...zur Frage

Gothic 2 Steam downlaod ordner keine rechte?

Hallo,
Immer wenn ich Gothic 2 in Steam downloaden will kommt ein Fenster worin steht

"Beim Installieren von Gothic II: Gold Edition ist ein Fehler aufgetreten (Fehlende Dateirechte):

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\downloading\39510\System\Gothic2.exe"

Kann mir jemand helfen? ich will einfach nur das Spiel spielen...

...zur Frage

Life is Strange Fatal Error (filename not found). Kann mir jemand helfen?

Als ich Ep 1 spielte (hat ohne Probleme funktioniert) habe ich 2-5 gekauft. Wenn ich jetzt eine Taste drücke nach dem Startbildschirm "Beliebige Taste drücken" kommt - wie üblich - "Herunterladbarer Inhalt wird gelesen, bitte warten...". Doch direkt danach kommt der Fatale Error welchen ich später kopieren werde.

Ich habe bereits den GraKa Treiber neu instlliert, darauf geachtet dass die richtige Graka über die 3D-Einstellung genutzt wird. Den Inhalt des Steam Cloud Ordners 319630 gelöscht. Visual C++ 2012 Redist neu installiert. Sogar Windows 10 habe ich neu aufgesetzt und alles ohne Erfolg. Natürlich habe ich das Spiel auch öfters neu Installiert - auch auf eine andere Festplatte, aber dann erscheint der Error nur mit einem D statt C.

Selber der Support scheint keine große Hilfe zu sein. Würde mich sehr freuen neue Denkansätze von euch zu bekommen! Danke im Vorraus.

Fatal error!

Address = 0x655e17fa (filename not found) [in C:\Windows\SYSTEM32\MSVCR110.dll]

Address = 0xb64ea7  (filename not found) [in C:\Life is Strange\steamapps\common\Life Is Strange\Binaries\Win32\LifeIsStrange.exe]

Address = 0xb33c72  (filename not found) [in C:\Life is Strange\steamapps\common\Life Is Strange\Binaries\Win32\LifeIsStrange.exe]

Address = 0xb268f6  (filename not found) [in C:\Life is Strange\steamapps\common\Life Is Strange\Binaries\Win32\LifeIsStrange.exe]

Address = 0xb9119b  (filename not found) [in C:\Life is Strange\steamapps\common\Life Is Strange\Binaries\Win32\LifeIsStrange.exe]

Address = 0xb349b6  (filename not found) [in C:\Life is Strange\steamapps\common\Life Is Strange\Binaries\Win32\LifeIsStrange.exe]

Address = 0xb349ee  (filename not found) [in C:\Life is Strange\steamapps\common\Life Is Strange\Binaries\Win32\LifeIsStrange.exe]

Address = 0x13367ec (filename not found) [in C:\Life is Strange\steamapps\common\Life Is Strange\Binaries\Win32\LifeIsStrange.exe]

Address = 0xb34721  (filename not found) [in C:\Life is Strange\steamapps\common\Life Is Strange\Binaries\Win32\LifeIsStrange.exe]

Address = 0xb7b46e  (filename not found) [in C:\Life is Strange\steamapps\common\Life Is Strange\Binaries\Win32\LifeIsStrange.exe]

Address = 0x136333e (filename not found) [in C:\Life is Strange\steamapps\common\Life Is Strange\Binaries\Win32\LifeIsStrange.exe]

Address = 0x13ce605 (filename not found) [in C:\Life is Strange\steamapps\common\Life Is Strange\Binaries\Win32\LifeIsStrange.exe]

...zur Frage

Steam-installationsfehler bei "Fernbus Simulator?

Hallo,

ich habe von einer Freundin "Fernbus Simulator" geschenkt bekommen. Wollt' ich auch direkt installieren, dann kam aber eine Fehlermeldung. "Festplattenschreibfehler" - "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\downloading\427100\Engine\Binaries\Win64\CEFSubProcess.exe"

Ich wollte dann die .exe-Datei manuell öffnen. Weder normal noch mit Admin-Rechte hat es funktioniert. Da kam dann eine Error-Meldung. "(0xc0000005)"

Meine Festplatte ist aber nicht schrott, da ich 2 min. vorher ein anderes Spiel installiert habe und ein Spiel geupdated wurde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?