Virus in War Thunder?

1 Antwort

Es kann durchaus ein Fehlalarm sein, gerade bei Spielen meckern manche Scanner. Um das zu prüfen, lade die bemängelte Datei zu Virustotal hoch (s. mein Link unten) mit klick auf "wählen sie eine" und navigiere zu der datei, diese dann doppelklicken, sie wird dann zu virustotal hochgeladen. Dann auf scannen klicken und das Ergebnis wird kurze Zeit später aufgelistet, je weniger Funde es gibt, desto wahrscheinlicher ein Fehlalarm. Bei Fehlalarm kannst du die Datei als Ausnahme zu deinem Virenscanner zufügen. Gibt es viele Funde bei virustotal, dann ist es auch ein Virus. https://www.virustotal.com/

bfcsgamer
Fragesteller

okay, danke für deinen Tipp. Ziemlich nützliche Seite. =) Also bei meiner Datei habe ich Ergebnis von 1/50 bekommen. (Wohl eher Fehlalarm, schätze ich. CMC hat einen Virus entdeckt, alle anderen 49 keinen. Weiß jetzt nicht, wie gut dieses CMC überhaupt ist, kenne ich nicht xD )

muckel3302  26.05.2014, 20:46
@bfcsgamer

ich kenne CMC nicht, aber bei nur einem Treffer ist es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit ein Fehlalarm