Virus durch website?

2 Antworten

Nein, keine Sorge, aber es ist besser, die Berechtigungen für das Versenden von Benachrichtigungen für die entsprechende Seite zu entfernen (geht in den Einstellungen deines Browsers).

Kommt natürlich immer auf die Seite an. Generell ist es immer möglich über eine Umleitung Viren etc. einzuschleusen. Die Windows abfrage will quasi nur eine Bestätigung ob ein Programm etc. installiert werden darf. Wenn du hier auf zustimmen geklickt hast ist es durchaus möglich sich eine Schadsoftware einzufangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jonas368858
Fragesteller

Kann ich dass mit einem einfachen Virus scan prüfen?