Virus bei Dubaro?

4 Antworten

Hey, es sieht so aus als könnte die Nachricht von Dubaro, die du bekommen hast, gefälscht gewesen sein. Vielleicht war das alles ein Betrug und die Datei, die du runtergeladen hast, enthält wirklich Malware oder einen Virus. Das ist echt kacke und du solltest schnell handeln, um deinen Computer zu schützen.

Am besten solltest du zuerst deine Antivirensoftware updaten und dann einen vollständigen Systemscan machen. Falls das Programm irgendetwas findet, folge einfach den Anweisungen, um das Problem zu beheben. Falls du noch keine Antivirensoftware hast, solltest du dir unbedingt eine zulegen.

Außerdem solltest du auch deine Passwörter ändern und dafür sorgen, dass sie sicher und schwer zu erraten sind. Wenn du das gleiche Passwort für andere Websites benutzt, dann ändere das auch.

Du könntest auch Dubaro kontaktieren und ihnen von dem Problem berichten. Vielleicht können sie etwas dagegen tun und andere Leute vor der Bedrohung warnen.

In Zukunft solltest du aufpassen, wenn du unerwartete Nachrichten von fremden Personen oder Unternehmen bekommst. Überprüfe immer den Absender und den Inhalt der Nachricht, bevor du auf Links klickst oder Dateien runterlädst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sgt119  26.02.2023, 15:15

ChatGPT lässt grüßen

0
TechTrendy  26.02.2023, 15:25
@sgt119

1.Hast du ein Problem damit sollte man chatgpt nutzen um jemanden bei einem Problem zu helfen?

2.Bei einer langen und gut formulierten Antwort zu schreiben "ChatGPT lässt grüßen" ist kindisch.

0

Hallo jonasfx,

erstmal die frage wie wurdest du angeschrieben? Über Mail? Dann war es ein Fake und hast dir scheinbar ein Trojaner eingeholt.

Ich wurde auch mal gehackt da ich mir mal einen Trojaner eingeholt habe, ich habe danach mein Windows PC neu aufgesetzt und dann war es weg, musste aber alles neuinstallieren.

Jetzt aufjedenfall alle Passwörter ändern, zuerst die von deiner E-Mail. Wenn du eine Zahlungsmethode (PayPal etc) auf deinem PC auf Google oder so gespeichert hast (also email und passwort) dann dies aufjedenfall sofort ändern. Änder diese aber nicht auf deinem PC sondern an deinem Handy oder so, sonst sieht der Hacker das ja und bringt dann auch nix.

Wie steht es das du gehackt wurdest? So kann ich nichts sagen was du machen kannst. Hast du noch zugriff auf deine Dateien und etc?

Woher ich das weiß:Hobby

Bist du dir sicher das es Dubaro selbst war und nicht irgend ein Sacmmer.

Dann gehst In die Einstellungen > Update und Sicherheit > Links oben Windos Sicherheit > Windos Sicherheit öffnen > Viren und Bedrohungsschutz > Scanoptionen > Volstädnige Überprüfung. Das mal durchlaufen lassen, dann nochmal Überprüfung mit Windos Defender Offline.

SO kannst du schauen ob Windos eventuell was entdeckt