Virus auf Facebook?

2 Antworten

Ich hatte genau das auch... hunderte Anfragen pro Tag.. das ist aber kein Virus. Meistens hat irgendjemand dich entweder als Vorschlag drin, weil ihr irgendwas "gemeinsam" habt (gleiche Gruppe, gleiche Seite mal geliked oder kommentiert, gleiche Interessen angegebenen, etc) oder ein Freund ist mit demjenigen befreundet, oder hat Gemeinsamkeiten... wenn einer anfängt zu adden und es wird angenommen, kriegt die halbe Freundesliste meistens auch dieses Profil vorgeschlagen ("vielleicht kennst du auch.....") und ja, die Menschen aus gewissen Ländern sind sehr Kontaktfreudig ;) stell einfach in den Einstellungen bei "Privatsphäre" ein, dass dir nur noch die Freunde deiner Freunde eine Anfrage schicken können und nicht alle. Ich hab das auch gemacht und es wurde endlich weniger. Jetzt hat es gott sei Dank komplett aufgehört.

wenn du lange nicht online bist kann sowas vorkommen. bin sicher wenn du die profile genau anschaust wirste iwo nen text finden wo drauf steht, dass du doch gerne eine sex-seite oder whatsapp gruppe besuchen sollst.

sowas ist kein virus sondern normale spamaccounts.

Prometheus711
Fragesteller

So lange war ich jetzt auch wieder nicht off... Und 200 Accs und alle aus Indien das kommt mit persönlich sehr komisch vor. Tatsächlich habe ich aber bei keinen Einzigen den ich überprüft habe irgenwas gefunden, das auf spam hinweist. Keine Sex nichts zumal die meisten männlich sind. Wie gesagt sie posten ganz normale dinge. Und ich bekomme immer noch Freundschaftsanfragen. Jede Minute.... Das ist schon merkwürdig...