Virus auf dem Handy eingefangen?

3 Antworten

lösche die gesamten Browserdaten. Insbesondere zugelassene Cookies. einstellungen ->apps->chrome-> daten löschen

anschließend solltest du wenn du chrome neu startest: erweiterungen /addons hinzufügen, meine empfehlungen: adblock, avira browserschutz

Würde mich freuen wenn es geholfen hat, du kannst gerne ein Feedback dalassen.

Ps: wenn du nur die benachrichtigungen ausschaltest, erhälst du permanent keine nachrichten mehr auch nicht bezüglich downloads. Deshalb browserdaten am besten löschen oder chromeapp daten löschen

Woher ich das weiß:Hobby
MyToast
Fragesteller

Danke ❤️

Wie bereits erwähnt, sind es Benachrichtigungen von Webseiten. Diese hast du im Browser Google Chrome zugelassen.

Es gibt mehrere Wege die Benachrichtigungen zu deaktivieren/auszublenden.

Das beste ist, wenn du die Berechtigung für Benachrichtigungen in den Einstellungen von Chrome entfernst. Gehe dazu in die Einstellungen von Chrome unter Website Einstellungen. Dort findest du unter dem Punkt Benachrichtigungen alle zugelassenen Webseiten. Hier kannst du den Zugriff auf Benachrichtigungen einzeln entfernen.

Du kannst die Benachrichtigungen auch über Android ausblenden. Gehe dazu in die App-Info von Chrome (Einstellungen von Android -> Apps -> Chrome). Dort findest du unter Benachrichtigungen die einzelnen Kanäle von Chrome (ab Android 7). Jede Webseite ist dort als Kanal aufgelistet und kann auch einfach ausgeblendet werden.

Du scheinst eínfach nur Benachrichtigungen auf Google Chrome zugelassen zu haben. Schalte die Website-Benachrichtigungen in den Einstellungen aus.