Violin Noten?
Ich habe vor einem Jahr ungefähr aufgehört Violine zu spielen, habe mir jedoch jetzt überlegt, damit vielleicht wieder anzufangen und habe mir meine alten Notenhefte angeschaut. Jedoch habe ich viele Sachen leider wieder vergessen und weiß nicht mehr wie man viele Noten spielt. Unteranderem die, die man auf dem Bild sehen kann, also die, die kleine Zahlen in einem Kreis über ihr stehen hat und wollte daher fragen ob mir vielleicht jemand helfen könnte und sagen könnte was das für Noten sind und wie man sie spielt?
Würde niemals geige selber lernen, nimm bitte Unterricht
Ich hatte Unterricht, aber halt eben nur bis vor einem Jahr oder so weil ich dann aufgehört habe
Aus welchem Übungsheft/buch ist das? Finde die Übung gut
Es ist von Renate Bruce-Weber Die fröhliche Violine Geigenschule für den Anfang Band 1
1 Antwort
Erste zeile, denke der Rest sollte dann klar sein:
d, e, d, fis, d, g, d, a, d, h, d, cis, d, hohes d, hohes d
Ist ein 4/4 Takt, also 4 Schläge in einem Takt
Fang bei jeder Zeile mit Aufstrich an
Hab versucht auch ein Bild rein zu tun aber es klappt nicht warte kurz
https://images.app.goo.gl/h5uJHBEGn3fHCcd1A
Das oben ist ein link für ein bild auf google was dir die genauen Fingersätze in der ersten Lage zeigt
Achso, aber warum ist dann diese 1 über der Note?
Ich glaube da wird die Lage gewechselt, also mit dem ersten Finger (deswegen die 1) die jeweilige Note gegriffen. deswegen vielleicht der titel "wir klettern nach oben"
Es tut mir wirklich leid, aber könntest du mir vielleicht auch sagen wie man dann Fis und cis spielt? Und mit hohes d ist dann ein flageolett, heißt es glaube ich, gemeint, oder?