Vinted wie seht ihr das?
Und zwar , ich wurde vor ein paar Wochen 2 mal abgezogen 2 mal 50€ einfach weg hab ne Anzeige erstellt mal gucken was darum kommt , passt auf das war die erste Sache das dreiste kommt ja noch dann ca 2 Frauen die meinten das die , die Ware nicht bekommen haben ich mich auf dhl verlassen weil ich dachte kommt eh an , kein Nachweis garnichts sie meinten ne habe ich nicht bekommen ich : kann garnicht sein bis jetzt sind immer meine Sachen angekommen dann fingen sie total Stress an mit mir und meinten sie wollen ihr Geld zurück ich mega verlusst gemacht Päckchen weg und jetzt auch noch Geld ich so ne sehe ich nicht ein sag so ne mache ich nicht ich hafte nicht für Pakete die einfach so aufeinmal verschwunden sind . Dann kurz danach eine Anzeige bekomme ich dachte ich guck nicht richtig , obwohl ich einfach mal nichts gemacht habe und die kommen mit ihren lügen einfach durch ich bin fassungslos hatte jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht ?
1 Antwort
Ich "siehe", dass hier mal wieder jemand den Rest der Welt dafür verantwortlich macht, dass er zu faul war, die AGBs zu lesen und sich über unterschiedliche Versandmethoden zu informieren.
Noch einmal: Pakete sind versichert, Päckchen nicht!
Wenn du ein vorgegebenes Versandsystem nutzt, solltest du mögliche Nachteile vermeiden und nur Versandmethoden akzeptieren, die dir einen gewissen Schutz bieten.
Wenn du "privat" versendest, solltest du dir vom Käufer bestätigen lassen, dass er die Risiken eines unversicherten Versands kennt und übernimmt.
KP, was genau da wie abgelaufen ist, bevor du eine Anzeige riskierst, solltest du eine "richtige" Beratung aufsuchen und alle Fakten auf den Tisch legen.
Doch hast du. Wer ohne Sendungsverfolgung versendet, ist selber Schuld. Da du keinen Nachweis hast, dass du versendet hast, kannst du nix weiter machen.
Außerdem klingst und schreibst du, als ob du 10 wärst. Der Text tut ja mehr als nur weh in den Augen...
P.S. Deine gestellte Anzeige wird eh eingestellt, da du keinerlei Beweise hast und die Sache zivilrechtlich geklärt werden muss.
Ach komm dein gebabbel muss ich mir garnicht erst anhören hab nichts falsch gemacht .