Viking Häcksler geht von selber aus?

2 Antworten

Da es ein recht hochwertiges Gerät ist, schaffe ihn zur Vertragswerkstatt oder in eine Werkstatt für Gartengeräte. Schadet nicht, wenn das Teil mal geprüft wird.

Hatte meinen Viking Rasenmäher vorher bei einem Rasenmäher "Spezialisten" und war für so viel Geld (165,-) Durchsicht und Messer schleifen nicht zufrieden. Nun hat die RHG (Baustoffe, Garten....) in der Nähe eine eigene Werkstatt für sämtliche Gartengeräte, Sägen usw. - top! Super Preisleistungsverhältnis.

die drei oder vier wahrscheinlichsten Ursachen

  1. Der Betriebskondensator hat nicht mehr die volle Kapazität
  2. Ein Windungsschluss im Motor sorgt für einen zu hohen Betriebsstrom
  3. es klemmt etwas meschanisch, z.B. sich ins Hechselwerk verritte Teile
  4. eine eventuell vorhandenene Motorbremse geht nicht auf

So oder so, ich gehe davon aus, dass der Motor zu heiß wird bzw. zu viel Strom zieht und die thermische Überlastsihcherung oder und der Motorschutz auslöst.