Vielleicht-Trilogie?

Janaki  04.12.2023, 18:44

Danke für den Stern!

Charlotte760
Fragesteller

Gerne! 😊

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Können? Ja. Ob Du es solltest? Ich meine, es hat ja mit Sicherheit seinen Grund, warum die Bücher erst ab 16 Jahre empfohlen werden ... Ich würde an Deiner Stelle noch warten; mindestens, bis Du 15 bist. Zwischen 15 und 16 ist der Unterschied in den eigenen Erfahrungen jetzt nicht mehr sooo groß; aber mit 13 fehlen Dir eben mindestens 2 Jahre an Lebenserfahrung, die Du auf jeden Fall haben solltest, bevor Du die Bücher liest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Es könnte sein, dass dir einige Feinheiten entgehen könnten. Mir ging es so mit einigen Filmen, wo einige Gags dabei waren, die ich erst als Erwachsener verstanden habe, oder sie mir erst aufgefallen sind.

Du solltest die Bücher auf jeden Fall in ein paar Jahren noch einmal lesen.

Ich weiß nicht, ob du das kannst, aber du darfst :D

Charlotte760
Fragesteller

😅Aber ist sie für mein Alter geeignet?