Videoton auf rechtem und linkem Lautsprecher erzeugen? (Video hat den Ton nur Links)

1 Antwort

Wenn du nur auf einem Lautsprecher was hörst, dann hast du bei einem Video mit Stereo-Ton nur ein einfaches Mono-Signal. Dann ist also auf einem der Kanäle ein Signal und auf dem anderen nicht… DU kannst das entweder beheben, indem du den Kanal in deinem Bearbeitungs-Programm doppelst und den linken Kanal auf den rechten kopierst oder aber du gibst das Video in Mono aus und bei der Wiedergabe wird das erkannt und der selbe Ton auf beide Lautsprecher gegeben

MrSpeziFrage
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich entscheide mich für die 2. Variante, da das Video sehr lang ist und das Rendern unheimlich viel Zeit in Anspruch genommen hat. Wie könnte ich denn bei dem Vorführungscomputer so an den Audioeinstellungen rumspielen, dass auf beiden Seiten der selbe Ton zu hören ist?