Videostabilisierung Nachteile?

2 Antworten

Ja, die gibt es. Digitale Stabilisierung ist destruktiv und bringt immer eine "Verschlechterung" der enthaltenen Informationen mit sich, da das Bild vom Algorithmus skaliert und verzerrt wird.

Man muss also abwägen, was einem wichtiger ist: Ein etwas ruhigeres Bild oder unverfälschte Informationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist höchstens nur der Akkuverbrauch ein Nachteil. Aber es ist so gering, dass man es garnicht merkt.

Und nein. Du brauchst nicht wirklich die Videostabilisierung wenn die Kamera nicht mal rumwackeln wird.

Derme673  26.12.2020, 15:20

Danke für die Antwort, hilft mir auch