Videospiele zocken Stromrechnung?

3 Antworten

Ich zahle aktuell 65 Euro im Monat.

Allerdings haben meine Frau und ich eine 3 Raum Wohnung. Ich spiele täglich an einem 55 Zoll Qled mit Soundbar was ordentlich Strom frisst.

Meine Frau schaut auf dem anderen TV oder spielt mal auf der Switch.

Das frisst schon alles ordentlich Strom.

Ich gehe von einer immensen Nachzahlung aus und stell mich, aufgrund der steigenden Energiekosten, schon einmal auf einen Abschlag in doppelter Höhe ein.

Also Smartphones verbrauchen sehr wenig Strom wenn man diese jeden Tag 1x aufläd.

Bei gewissen Gaming Notebooks mit über 120W Netzleistung und täglichem Stromverbrauch von sagen wir mal 6h, sind wir bei einem Jahresverbrauch von unter 80€

Konsolen und PC's verbrauchen enorm. Wasserkocher auch. TV's in der Regel je nach Model aber hochauflösende und ständig am Stecker bleibende TV's verbrauchen ordentlich Strom

Also eine 40 Quadratmeter Einzimmerwohnung und ich brauche auch extrem viel Strom über 100 € im Monat 3600 Kilowattstunden im Jahr.

Mit 50 € wirst du nicht weit kommen, besonders wenn du viel spielst und den Monitor den Computer benutzen.