Videospiel in C++ erstellen?

Edit: Eignet sich C++ dafür überhaupt am besten oder sollte ich auf andere Programmiersprachen wie Rust umsteigen?

1 Antwort

Raylib ist eine schlanke Abstraktionsebene für C / C++ und ein guter Anfang! Da ist alles dabei, was du brauchst, aber nichts wird vor dir versteckt. Du kannst dir alle für dich sinnvollen Komponenten zusammenwürfeln und unter der Haube kommt dann, relativ direkt und je nach Zielplattform, z.b. SDL & OpenGL zum Einsatz. Aber du kannst auch immer selber eintauchen und direkt mit denen interagieren.

Sonst ist SDL mit OpenGL die wohl die bekannteste platform unabhängige Hardware-Abstraktionsebene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung