Videos und Fotos per WLAN oder Bluetooth?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dummschweatzer,

du kannst die Bilder per Bluetooth auf dein Laptop übertragen.
Wenn es sich um ein Android Handy handelt, kannst du allerdings auch das Kabel anschließen und dein Laptop müsste das Gerät erkennen und dann kannst du dir die Bilder auch herüberziehen.
Bei einem iPhone kannst du dich in der iCloud anmelden und die Bilder einfach herunterladen. :)

Viele Grüße Danny H.

Es gibt 100 Wege, du könntest dein Smartphone per Bluetooth koppeln, du könntest Daten in einen freigegebenen Ordner kopieren (WLAN) oder du nimmst ein passendes Kabel.

Je nach Gerät funktioniert ein stinknormales Kabel mit Usb-C, Mikro-Usb oder Lightning. Also das gleiche, das du auch zum Laden des Smartphones verwendest.

McHusky  07.08.2023, 22:16

Oder du verwendest einen Cloud-Dienst deiner Wahl, z.B. OneDrive, Dropbox, etc.

Per bluethoth funksioniert es wie mit wlan.