Videos nebeneinander abspielen, Suche Software?

2 Antworten

Mit der Multicamfunktion geht das ganz gut. Beispielsweise mit Resolve oder Kdenlive.

Woher ich das weiß:Hobby

Hippo93720
Fragesteller

Hey, danke erst mal für deine antowrt, jedoch ich will es sehr unkompliziert haben, ohne irgendwie was zu schneiden oder wie auch immer, einfach per drag and drop reinziehen, auf play drücken udn beide fangen gleichzeitig an abzuspielen... mehr nicht , nicht weniger - will da jetzt keine Video Bearbeitungssoftware haben, sondern lediglich so ein Player

Videogruebler  10.08.2023, 22:21
@Hippo93720

Als Pseudowebseite

<body>

<video autoplay="" controls="0" height="" width="900" loop="" muted="" preload="none" src="video1.mp4" ></video>

<video autoplay="" controls="0" height="" width="900" loop="" muted="" preload="none" src="video2.mp4" ></video>

</body>

in Texteditor öffnen, video einfügen, als .html im gleichen Ordner wie die Videos speichern.

Hippo93720
Fragesteller
@Videogruebler

Mega! Genau sowas habe ich gesucht! und mit einem Mausklick kann ich das Video anhalten und wieder fortsetzen. Schnell, unkomplizierte, beste läben!!! Natürlich wäre es geil, wenn man das gewünschte Video einfach in den Browser reinziehen könnte, so müsste man nicht immer den namen in der Datei ändern, aber das würde mir schon ausreichen. beste läben! vielen dank! JAWOHL!

Hi,

das kann man doch mit fast jedem Videobearbeitungsprogramm im Splitscreen erstellen.

https://www.youtube.com/watch?v=KSKBAHGprSg

Hippo93720
Fragesteller

Hey, danke erst mal für deine antowrt, jedoch ich will es sehr unkompliziert haben, ohne irgendwie was zu schneiden oder wie auch immer, einfach per drag and drop reinziehen, auf play drücken udn beide fangen gleichzeitig an abzuspielen... mehr nicht , nicht weniger - will da jetzt keine Video Bearbeitungssoftware haben, sondern lediglich so ein Player

herja  10.08.2023, 23:20
@Hippo93720

Ja klar.

Ich habe es mal lange mit dem VLC-Player versucht, aber leider hat es nie zufriedenstellend funktioniert.

Gerade habe ich gelesen, dass es der GridPlayer aber genau das können soll.

GridPlayer: Mediaplayer mit Multi-Wiedergabe-Funktion

Das Tool basiert auf dem beliebten VLC Mediaplayer und unterstützt daher dieselbe Vielfalt an Datei-Formaten. Sie können also so gut wie jedes Video damit abspielen.

Auch noch sehr praktisch: Die Anzahl der abgespielten Clips wird nur durch Ihre Hardware begrenzt. Besitzen Sie also einen starken PC, können Sie eine ganze Wand voller verschiedener Wiedergaben erstellen.

Brauchen Sie eine bestimmte Auswahl und Anordnung von Videos öfters, können Sie sich die Playlist samt aller wichtiger Daten einfach abspeichern.

https://www.chip.de/downloads/GridPlayer_183958886.html

Einfach mal ausprobieren.

Hippo93720
Fragesteller
@herja

Oh sehr geiles Tool!!! Leider noch etwas verbuggt, aber besser als gar nix. vielen Dank!!