Videoqualität sinkt, wenn viele Animationen da sind?

1 Antwort

ja das ist normal - da kann man auch nicht viel machen außer eine andere Videoquelle (falls vorhanden) zu wählen.

dies steht im zusammen mit der Bitrate.

vereinfacht erklärt: es wird nicht jedes Einzelnes Bild komplett abgespeichert (das passiert nur alle paar Sekunden) sondern nur die Änderungen zum jeweils vorausgehenden Bild. die Bitrate gib an wieviel Speicher pro Zeiteinheit verwendet werden kann. bei viel Veränderung wird auch mehr Speicher benötigt, wenn dies nicht mehr ausreicht, wird an der Bildqualität zurückgeschraubt.