Video-Spiel Entwickeln aber wie (Unreal Engine 4)?

5 Antworten

Ue4 hat die Möglichkeit für visual scripting , also kein richtiges programmieren. Gut für anfänger aber nicht so umfangreich wie c++. Unity mit c# ist da leicher wenn du richtiges programmieren willst.
Aber für die eig. Frage: kein englisch, kein programmieren.

BryanS321
Fragesteller

habe ich auch schon gesehen aber Unreal Engine 4 hat ein neues Update rausgebracht und das Design verändert und die Pfäde haben sich damit geändert.

Auf YouTube gibt es auch viele deutsche Tutorials zB von N0B0DY oder GermanUnrealDev oder wie der heißt

Ich habe vergessen zu sagen das wir nicht viele Programmier Kentnisse haben, man könnte auch sagen "Rang Anfänger" ^^

WIr haben auch gehört das Unity 3D gut für Anfänger geignet ist, wie ist eure Meinung?

Sagen wirs mal so, ohne euch den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen: Um leichte Prozesse zu programmieren reichen schon Grundkenntnisse, aber um ein 2D Grafikspiel mit allen Funktionen zu erstellen empfiehlt sich dann schon ein dazugehöriges Studium bzw. zumindest eine Schulung.

Solltet ihr es ohne machen wollen hilft euch nur viel Zeit und das Internet durchforsten