Video ohne Zustimmung auf Vimeo hochgeladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange kein Einverständnis der gezeigten Darsteller oder Mitwirkenden vorliegt, ist eine Veröffentlichung nicht zulässig.

Schon gar nicht, wenn dadurch Persönlichkeitsrechte verletzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

ich seh das so, dass ihr da für euch selbst (euer Portfolio) Filme gemacht habt mit der Absicht, dass ihr euch und eure Arbeit präsentieren könnt.
Dein Spiel Partner will da halt vielleicht was anderes als du, hat einen anderen Geschmack und will sich vielleicht anders präsentieren als du und das sollte er auch können. Was du schlecht geschnitten findest ist vielleicht genau das was er will! Du willst was anderes, das kannst du ja auch, aber warum soll sich jemand anderes da nach dir richten müssen? Ihr habt das zusammen gemacht und jeder sollte auch davon etwas haben, so wie er es will. Wenn er der Meinung ist dass es ihm so für sich besser gefällt solltest du das akzeptieren. Genausowenig wie du ja seine Version wolltest solltest du ihm auch nicht deine Version aufzwingen!

Shopgirl20
Fragesteller

Es geht hier nicht um Geschmack, sondern um die Tatsache, dass das so nicht abgemacht war. Und ein Video auf Vimeo online öffentlich, ohne meine Zustimmung zu stellen, halte ich für inakzeptabel. Ohne mich und meinen Freund, der Kameramann ist, hätte er überhaupt nicht die Möglichkeit gehabt, dass diese Szene zustande gekommen ist, verdankt er auch uns. Und eine Agenturwebsite ist Vimeo definitiv nicht

Shopgirl20
Fragesteller
@Shopgirl20

Es geht hier weder um Geschmack, noch darum, dass er sich nach uns richten muss (das der 1. Schnitt leider sehr schlecht von ihm war, haben zwei weitere Personen bestätigt), sondern vor allem um die Tatsache, dass das so nicht abgemacht war. Und ein Video auf Vimeo online öffentlich, ohne meine Zustimmung zu stellen, halte ich für inakzeptabel, höchst bedenklich. Ohne mich und meinen Freund, der Kameramann ist, hätte er überhaupt nicht die Möglichkeit gehabt; dass diese Szene zustande gekommen ist, verdankt er auch uns. Und eine Agenturwebsite ist Vimeo definitiv nicht