Video aufnehmen wie im Film - z.B Polarlicht

6 Antworten

Kamera aufs Stativ, Intervall-Fernauslöser einstellen (z.B. alle 10 Sekunden auslösen) und danach am Computer ein Video aus den Bildern machen. Ab ca. 24 Bildern pro Sekunde sieht das dann aus wie ein flüssiges Video. Fertig!

die filmen das nicht die machen ca. alle 10-30 sek ein bild. das wird dann nacheinander abgespielt.

Die machen Einzelbildaufnahmen. Also z.B. stellst du deine Kamera auf ein Stativ und läßt jede Minute ein Bild fotografieren.

Das machst du z.B. 1440 mal. Wenn du das dann mit 25 fps m Ende abspielst hst du einen ganzen Tag in etwa einer Minute abgespielt. Das sieht echt toll aus und ist recht einfach zu machen.

Der Fotoaperat und die Fernbedienung sollten dann aber solche Zeitauslösungen haben.

ich glaube die bleiben an der Stelle Stehen aber ich weiss es nicht wirklich

Suche mal nach tutorials für "time-lapse" - aber das Prinzip wurde schon von Salavina erklärt. Die Parameter (im speziellen wieviele auslösungen im Zeitintervall x) variieren je nachdem was du timelapsen möchtest