Video abspielen mit USB anschluss?

Mit dem Display ist nur das Display an sich gemeint kein Fernseher oder ähnliches

2 Antworten

Am besten nehmt ihr dafür einen Smart-TV. Da kann man einfach den USB-Stick einstöpseln und im Menu das Video auswählen. Normalerweise gibt es dann auch eine Option, um es auf Dauerschleife laufen zu lassen (wo man die findet, kommt auf den Fernseher an).

Oder falls es ein Monitor ist, braucht ihr sowieso einen Computer, der dran angeschlossen ist. Da kann man in der Software einfach auf Wiederholen klicken, damit das Video in Dauerschleife läuft.

Ylmz61
Fragesteller

Mit dem Display ist nur das Display an sich gemeint kein Fernseher oder ähnliches

daCypher  30.11.2020, 12:43
@Ylmz61

So, wie die Frage aussieht, habt ihr aber noch nichts bestimmtes gekauft. Deshalb wäre es am einfachsten, einen Smart-TV zu kaufen (kann auch ein gebrauchter sein)

Falls ihr schon was habt und es weder ein Fernseher, noch ein Monitor ist, dann bräuchte ich genauere Infos, was es denn genau ist, was ihr da benutzen wollt.

Ylmz61
Fragesteller
@daCypher

Vielen Dank für die Antwort,

Wir haben noch keinen Display erworben.

Wir möchten ein Gerät herstellen, was auch einen Display hat und von dort aus sollten Videos abgespielt werden können. Ich vermute, dass wir einen losen Display mit einer Platine benötigen, aber technische Details haben wir nicht. Ich wäre sehr froh, wenn du mich einwenig aufklären könntest :) lg

daCypher  30.11.2020, 13:05
@Ylmz61

Achso. Es geht also nicht darum, einfach auf die Schnelle irgendwo ein Video in Dauerschleife abspielen zu lassen, damit ihr z.B. Kunden in den Laden locken könnt, sondern ihr wollt ein anspruchsvolles Elektronik-Projekt machen und euch einen eigenen Monitor zusammenlöten, auf dem man am Ende was abspielen kann?

Da kann ich euch nicht so gut weiterhelfen. So auf die Schnelle hab ich das hier gefunden: geekpi 7 inch LCD Panel

Das kann man anscheinend an einen Raspberry Pi anschließen und damit irgendwie benutzen. Wie genau man das macht, weiß ich aber leider nicht.

Fast jeder TV kann das ...