victoria detmold F202 Nähmaschine?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst das schwarze Rad entgegen den Uhrzeigersinn kräftig kurz drehen( ist nur ein ruck) und dabei das weiße festhalten, das geht ziemlich streng, die Fadenspule nach Anleitung und die unterspule aufstecken.

victoriaF202
Fragesteller

Dankeschön

Ich habe immer probiert, wie es auch in der Anleitung steht, dann nahm ich nach deinem Tipp, es ginge schwer, Folgendes:

victoriaF202
Fragesteller
@victoriaF202

Dosenöffner

VOLLER Erfolg! Dankeschön

Wie könnte ich diese Drehung leichtgängiger machen?

gartenkrot  25.10.2023, 00:00
@victoriaF202

Da die Maschine neuwertig ist, dauert es einige Zeit, bis sie sich einspielt. Auch sind sie ab Werk kaum geölt, damit die Verpackung nicht verschmutzt. Vor den ersten Gebrauch steht Öl!

victoriaF202
Fragesteller
@gartenkrot

Danke für die Antwort !

Die Nähmaschine ist von 1980. Ich habe sie geölt.

Bin glücklich, dass ich jetzt weiß, wie die Nadel deaktiviert werden kann, nochmals vielen Dank!

gartenkrot  25.10.2023, 07:49
@victoriaF202

Bitte gern geschehen, benutze aber ausschließlich Öl für Nähmaschinen, andere Öle können die Mechanik angreifen.

victoriaF202
Fragesteller
@gartenkrot

Danke, wusste ich- nur Nähmaschinen verwenden, kein anderes.