Problem mit Singer Nähmaschine Tradition

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs vorsichtig!! mit einer ZAnge. Und gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Wahrscheinlich nur einfach zu fest gedreht vom Werk aus. hoffe, die beiden Antworten konnten Dir helfen. Eigentlich dürfte es nicht so schwer zu drehen sein. Hoffe, Du hast es in der Zwischenzeit geschafft???! Also machs gut!

Hallo, Alia 305, hat sich Dein Problem zwischenzeitlich erledigt oder hast Du die Maschine zurückgeschickt?

Gruß Monika

Ja habe es geschafft :) War sehr schwer aber nach einer Zeit ging es.

Lg

0

Nähmaschine kaputt was tun ?

Hallo
Die  Nähmaschine meiner Mama ist kaputt . 😱
Das Verstellrad lässt sich nicht mehr drehen und somit senkt sich die Nadel nicht . Alles gereinigt , geölt ... Bringt nix. Alles andere funktioniert .

...zur Frage

Neue Nähmaschine Singer 8280 läuft nicht?

Hallo,

ich habe eine Nähmaschine Singer 8280 gekauft und gerade ausgepackt. Bislang habe ich nur die Maschine gemäß Anleitung in Betrieb genommen (Netzstecker angeschlossen, Garnrolle eingelegt, Spule zum Einfädeln eingespannt) und sofort bemerkt, dass der Motor zwar brummt, die Nadel sich aber nicht bewegt und auch die Spule auf der Einfädelposition sich nicht bewegt. Drehe ich am Handrad, bewegt sich die Nadel ordnungsgemäß.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

...zur Frage

Welche Nadel gehört in eine Singer Nähmaschine Modell 522?

Ich hab mir von meiner Oma die Nähmaschine Singer 522 geliehen, jetzt hab ich aus versehen die Nadel abgebrochen! Leider weiß ich nicht welche Nadel ich nachbestellen soll, in Amazon gibts verschiedene! Oder passt jeder Singer-Nadel? (Die Nadel die momentan drin ist, ist oben rum blau)

Ich hoffe mir kann jemand helfen

...zur Frage

Günstig Stoffe erwerben WO?

Mein Bruder hatte mir von einer Messe o.ä. erzählt, wo es Stoffe ca. 3,-€/m zu kaufen gab. Ist das bei ALLEN Stoff-/Kreativmessen immer so günstig oder nur bei Bestimmten? Kennt ihr evtl. Messen die im Umkreis der Lüneburger Heide stattfinden?

...zur Frage

Nähmaschine näht nicht mehr. Wer kann helfen?

Hallo, Folgendes Problem: Meine Nähmaschine hat plötzlich gestreikt. Handrad lässt sich auch nichts mehr drehen. Hab nun den Greifer rausgenommen, gesäubert und geölt. Wenn die Nadel Richtung Spule wandert klemmt sie irgendwie.

Ist keine dolle Maschine. Ein älteres Tchibo Modell.

...zur Frage

Singer 2250 Tradition: Faden "schneidet ab"?

Hallo,

ich bin verzweifelt und brauche dringend Hilfe!!! Ih bin im Besitz einer "Singer 2250 Tradition"-Nähmaschine. Anfangs war ich auch richtig zufrieden mit dem Gerät, leider habe ich zwischenzeitlich extreme Probleme mit dem Oberfaden: Mal kann ich eine längere Naht machen mal wird der Faden, wenn er in die Nähplatte sticht wie durchgeschnitten. Es treibt mich noch in den Wahnsinn, an der Oberfadenspannung habe ich schon alle Möglichkeiten versucht - leider ohne Erfolg. Habe mir jetzt sogar original Nadeln gekauft, aber daran liegt es auch nicht.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?