Problem mit Singer Nähmaschine Tradition

 - (nähen, Nähmaschine)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs vorsichtig!! mit einer ZAnge. Und gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Wahrscheinlich nur einfach zu fest gedreht vom Werk aus. hoffe, die beiden Antworten konnten Dir helfen. Eigentlich dürfte es nicht so schwer zu drehen sein. Hoffe, Du hast es in der Zwischenzeit geschafft???! Also machs gut!

Hallo, Alia 305, hat sich Dein Problem zwischenzeitlich erledigt oder hast Du die Maschine zurückgeschickt?

Gruß Monika

Ja habe es geschafft :) War sehr schwer aber nach einer Zeit ging es.

Lg

0

Welche Nadel gehört in eine Singer Nähmaschine Modell 522?

Ich hab mir von meiner Oma die Nähmaschine Singer 522 geliehen, jetzt hab ich aus versehen die Nadel abgebrochen! Leider weiß ich nicht welche Nadel ich nachbestellen soll, in Amazon gibts verschiedene! Oder passt jeder Singer-Nadel? (Die Nadel die momentan drin ist, ist oben rum blau)

Ich hoffe mir kann jemand helfen

...zur Frage

Nähmaschine näht nicht mehr. Wer kann helfen?

Hallo, Folgendes Problem: Meine Nähmaschine hat plötzlich gestreikt. Handrad lässt sich auch nichts mehr drehen. Hab nun den Greifer rausgenommen, gesäubert und geölt. Wenn die Nadel Richtung Spule wandert klemmt sie irgendwie.

Ist keine dolle Maschine. Ein älteres Tchibo Modell.

...zur Frage

Schnittmuster von einem Bild erstellen?

Hey,
Ich möchte ins Mittelalterhobby einsteigen und gleichzeitig weiter meine Nähkünste verbessern. Da es für Mittelalterliche Gewandungen nicht so viele Schnittmuster gibt, habe ich mich gefragt wie ich von Bildervorlagen eigene Schnittmuster erstellen kann. Hat da jemand Tipps? Würde mich sehr über Antworten freuen. LG Angel

...zur Frage

Wie kann man aus einem normalen Kleid ein Vokuhila (vorne kurz, hinten lang) Kleid machen, also nähen?

Gibt es irgendwas was man beachten muss? Oder habt vielleicht Schnittmuster? Pls Helpp <3

...zur Frage

Singer 2250 Tradition: Faden "schneidet ab"?

Hallo,

ich bin verzweifelt und brauche dringend Hilfe!!! Ih bin im Besitz einer "Singer 2250 Tradition"-Nähmaschine. Anfangs war ich auch richtig zufrieden mit dem Gerät, leider habe ich zwischenzeitlich extreme Probleme mit dem Oberfaden: Mal kann ich eine längere Naht machen mal wird der Faden, wenn er in die Nähplatte sticht wie durchgeschnitten. Es treibt mich noch in den Wahnsinn, an der Oberfadenspannung habe ich schon alle Möglichkeiten versucht - leider ohne Erfolg. Habe mir jetzt sogar original Nadeln gekauft, aber daran liegt es auch nicht.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?