Vibrationsmuster unter Android 6.0 Anpassen?

1 Antwort

Vibrationen können technisch unterschiedlich erzeugt werden. In einem Smartphone werden Vibrationen gewöhnlich durch einen kleinen Umwucht-Motor erzeugt.

Wenn der Hersteller eine Steuerung dieses Motors implementiert hat, kann der User auch verschiedene Vibrationsmuster auswählen oder gar selber programmieren. Dabei wird nichts anderes gemacht, als den Motor EIN- und AUS-zuschalten und/oder verschiedene Drehzahlen anzusteuern.

Verfügt Dein Smartphone über eine Standard-Vibration, gibt es sicherlich auch eine App, mit der dieser Standard durch persönliche Einstellungen verändert werden kann (z.Bsp. "Custom Vibration Ringtones").