VHS Video Cassetten Rekorder an Digital TV abspielen?

3 Antworten

also normalerweise haben auch noch die neueren digitalen fernseher auch analoge eingänge...

bei vielen z.B. samsung tarnen sich die anschlüsse aber. da findet man dann eben aus platzgründen keine scartbuchse, sondern ein paar kleine klinkenbuchsen, ähnlich wie bei kopfhörern.

im schlimmstenfalle bleibt immernoch der analoge kabeltuner. der videorecorder gibt ein analoges antennensignal aus, das ist in der regel vom kabeltuner des fernsehgerätes noch zu finden...

lg, Anna

ottosmops21
Fragesteller

Der Fernseher hat schon noch Chincheingang ,aber wenn man die als Quelle anwählt kommt die Meldung:kein oder zu schwaches Signal.

Das mit dem Antennenanschluß könnte allerdings klappen.Muß mir mal ein Kabel besorgen.

Besten Dank und schönen Sonntag.

Hat dein TV einen SCART Eingang, meist schon mit Adapter, dann klappt es auch

ottosmops21
Fragesteller

leider kein Scart Eingang.Danke