Woran erkennt man ob ein Sat Receiver analog oder digital ist?

2 Antworten

Das DVB in der Typbezeichnung bedeutet Digital Video Broadcasting und heißt sinngemäß "digitale Bild Übertragung"
Also ist es ein digitaler.
Leider machen das nicht alle Hersteller so einfach.

Was ist der Unterschied zwischen einem Sat Receiver und einem DVB-T Receiver?

...zur Frage

Funktioniert mein Analog-Sat-Receiver noch wenn ich LNC auf digital wechsle?

Hallo,

Analoge Satanlagen muss man ja bis nächstes Jahr auf digital umbauen. Möchte zuerst mal das LNC wechseln und noch bisschen weiter analog kucken.

Geht das?

...zur Frage

neuer Sat Receiver - Video-Recorder nimmt nicht auf

Habe einen neuen Twin-Sat-Receiver gekauft.TV und Receiver sind mit Scart-Kabel verbunden. Video-Recorder und Receiver sind mit Scart-Kabel verbunden. Der Fernseher funktioniert, Videos kann ich auch gucken. Aber aufnehmen geht nicht. Aus lauter Verzweiflung habe ich den Video-Recorder mit dem TV verbunden. Dann kann ich aber nur aufnehmen, was ich gerade im TV sehe. Der einzige Unterschied zu vorher ist, dass der alte Receiver analog war und der neue digital. Ist das etwa das Problem? Hilfe, was soll ich machen?

...zur Frage

Wie kann ich Fernsehprogramme aufnehmen?

Hallo,

ich habe mir vor ca 2 Monaten einen Receiver (Kathrein UFS 800) für meinen TV gekauft...nur hab ich leider vor ein paar Wochen bemerkt das er keine Aufnahmefunktion hat...

Hier meine Frage: Wie kann ich trotzdem Serien an meinem Fernseher aufnehmen? Vllt. gibt es ein Programm, das ich mir auf meinem Laptop runterladen kann oder ähnliches...(also kein Fernsehprogramm, das ich mir auf meinen Laptop runterlade, sondern ein Programm mit dem ich auf meinem Fernseher aus aufnehmen kann, also das mein Laptop mit einem Kabel am Fernseher hängt...versteht ihr was ich meine?)

Es wäre schön wenn ich mir das Programm auf Chip runterladen könnte und das es kostenlos ist

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Wieviel sind die Strong sat Receiver wert?

Und kauft das jemand bei Ebay

...zur Frage

Kann ein DVB-S2 SAT-Receiver auch DVB-S?

Frage steht schon im Titel.

Nähere erläuterung: Ich kaufe mir einen SAT-Receiver der DVB-S2 kann. Kann ich damit dann auch noch DVB-S empfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?