VGA zu DVI-I adapter geht nicht, warum und welche lösung gibt es?

3 Antworten

Der Adapter kann nicht funktionieren. Du benötigst einen Adapter von DVI-I zu VGA, weil nur DVI-I ein analoges Signal führt. Das wäre zum Beispiel so einer (gibts wahrscheinlich auch billiger):

http://www.alternate.de/XFX/Monitoradapter-DVI-I-VGA-Adapter/html/product/781738?

Der Adapter kommt auf den DVI Port von der GraKa und wird dann mittels VGA Kabel mit dem Bildschirm verbunden. Du musst allerdings aufpassen welchen DVI Port an der Grafikkarte für den Adapter benutzt, da zumindest bei meiner HD7950 nur einer der zwei Ports ein analoges Signal führt, ich denke das wird bei der R9 ähnlich sein.

Bruno05
Fragesteller
Bruno05
Fragesteller
@Roderic

ok,woran erkenne ich denn ob ich jetzt denn richtigen adapter bestelle oder den falschen?

Ich habe einen :dvi zu vga

und du hast mir diesen empfohlen:dvi zu vga

ich erkenne da keinen unterschied:D

kannst du mir mal bitte einen adapter verlinken bei ebay?

DVI to VGA - (PC, Adapter)
Bruno05
Fragesteller

meine grafikkarte hat einen DVI-D(dual link)

Bruno05
Fragesteller
@Roderic

nein,meine grafikkarte hat einen dvi-d und einen dvi-i.An den dvi-i ist der andere monitor der einen dvi-i anschluss hat dran,an den dvi-d anschluss soll der monitor mit dem vga anschluss drann