Vespa kaufen empfehlung

1 Antwort

Automatik Vespas sind zwar nicht meine Baustelle, aber das Feld ist ja überschaubar. Aktuell hat Piaggio zwei 50er Modelle im Programm: die 50 Primavera und die 50 Sprint. Beide gibt es wahlweise mit 2- und 4-Takt-Motor und beide Modelle sind noch recht frisch. Einige Händler werden deshalb auch noch die jeweiligen Vorgänger im Verkaufsraum stehen haben: die 50 LX und die 50 S.

Technisch tun sich die Fahrzeuge nicht viel. Üppigen Stauraum darf man von einer Vespa mit kleinem Rahmen nicht erwarten. Das Fach unter der Sitzbank reicht wohl nur für einen Jethelm, hinter die Klappe am Beinschild passt bestenfalls Kleinkram. Die Sprint empfinde ich persönlich als das schöner gezeichnete Fahrzeug, zudem hat sie als erstes Kompaktmodell überhaupt 12-Zoll-Räder. Die sind nicht nur spurstabiler, das eröffnet auch ganz neue Möglichkeiten bei der Reifenwahl.

Schau Dir doch beide Fahrzeuge einfach mal auf der Vespa-Homepage an und vergleiche die Daten. Wenn es ein aktuelles Modell sein soll, würde meine Wahl auf die Sprint fallen.