Verzweifelt nach Umzug in eine neue Stadt, was kann ich tun?

1 Antwort

Hab zwar nicht studiert, sondern war einfach nur auf Wohnungssuche, aber sonst ja, das ist bei mir dasselbe gewesen:

Bin von einer kleineren Stadt in einer größere Stadt gezogen:

Hab es da auch nicht lange ausgehalten. Mir wurde da aber auch bewusst, warum das so ist: Es fehlte mir einfach das bisschen Grün, Parks, Bäume, Wiesen, usw.

Sowas findet man nicht in der Innenstadt, das gibt's nur am Stadtrand bzw. in den äußeren Bezirken. Da bin ich dann auch hingezogen, und fühl mich da richtig wohl. Jetzt kann ich wieder im Grünen entspannen, runterkommen vom Großstadttrubel, usw.

Die Innenstadt war für mich wie ein Gefängnis, zubetoniert, voller Ampeln, Gebäuden, Wohnblöcke, Straßen und Autos. Dieser Dauerstress hat mich dauernd fertiggemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung