Verzierungen an Holzmöbeln schleifen

2 Antworten

um an diese vertiefte stellen zu kommen, lege ein leinen-wolllappen,tränke diesen mit spiritus, einziehen lassen, mit einer messingdrahtbürsten (keine eisendrahtbürste) die alte mattierung/beize ausbürsten, nochmals mit spirutus auswaschen

diese bürsten gibt es im baumarkt als kleinen dreiersatz (eisen,messing,plastik) mit der plastikb. lässt es sich ideal "auswaschen"

auf dieser weise kann man auch andere flächen bearbeiten, nur anstatt messingbürsten ein ceranschaber nutzen, man schont das funier erzeugt keine kratzer die durch die oberflächen behandlung (mattierung) immer zu sehen sind, anstatt schleifpapier sollte man 000 stahlwolle/watte benutzen besonders bei spiritusanwendung

An unzugänglichen Stellen kommt es leider auf die Handarbeit an und das mühselige schleifen mit der Hand.Aber wie sagt man ? Nur aus Liebe zum Detail ensteht was ganz besonderes.