Verwirrt in der Liebe?
Hi hier im Chat. Ich habe eine Frage an Leute die vielleicht bisschen Ahnung haben davon. Ich treffe mich schon seit längerer Zeit mit einer. Am Anfang freundschaftlich aber jetzt habe ich Gefühle entwickelt. Habe diese nur entwickelt weil Sie mir auch immer näher kam usw. Wir verstehen uns auch echt gut. Jetzt letzten Freitag war ich bei Ihr und wir haben gekuschelt und Sie ist auf meiner Schulter eingeschlafen. Haben uns auch zum Abschied umarmt aber habe mal noch nichts gesagt. Habe es jetzt auf WhatsApp angesprochen was ich fühle und Sie hat darauf geantwortet dass wir gut als Freunde passen und Sie sich auch grade keine Beziehung vorstellen kann weil das mit Ihrem Ex noch nicht so lange her ist. Wir treffen uns jetzt zum reden demnächst. Aber sowas tut weh weil ich dachte es käme mehr von Ihr aus( sie hat die ersten schritte gemacht). Weiß jemand wie ich vorgehen könnte beim Treffen und auch mit meinen Gefühlen? Danke an alle die sich die Zeit nehmen
2 Antworten
Oftmals suchen Frauen nach einer misslungen Beziehung Trost, jemanden der sich ihrer Gefühle annimmt. Ich würde dir empfehlen nicht zuviel Zeit in dieses Mädel zu investieren. Aussprechen ist jedoch etwas gutes, offene Kommunikation ist wichtig, bleibt sie jedoch dabei, dass sie nicht für eine Beziehung bereit ist, solltest du schnell nach vorne schauen und ihr weniger Beachtung schenken, denn sie hat dich schließlich abgewiesen. Es ist leider oft der Fall, dass Frauen Männer emotional ausnutzen, weil sie genau wissen, dass du etwas für sie empfindest und in dem Moment alles für sie tun würdest.
Vielleicht hast du da auch einfach was falsch interpretiert. Sich bei jemanden wohl zu fühlen und auch körperliche Nähe zuzulassen, zum Beispiel eben kuscheln, bedeutet nicht zwangsweise jemanden auf romantische Art zu lieben. Die Frage ist nun, ob du sie auch als normale Freundin gern hast und diese Freundschaft behalten willst auch erstmal ohne die Aussicht auf eine Beziehung.
Also ich kuschel mit allen meinen Freunden, sondern die das auch mögen, und bin an keinen von denen interessiert. Man kann zu Freunden doch auch ein enges Band haben..?
Dagegen sage ich nichts. Sicher kann man als Mädel mit seinen Freundinnen kuscheln. Männer würden das jetzt nicht unbedingt tun. Worum es hier aber geht, ist der Fakt, dass die beiden unterschiedlichen Geschlechts sind und machen wir uns nichts vor, wenn man als Mann mit einer Frau kuschelt, dann ist man nicht nur befreundet.
Ich unterteile meine Freunde nicht nach Geschlecht. Das ist in meinem Umfeld grundsätzlich nicht so. Ich kuschle mit Frauen und Männern und kenne das von Freunden auch nicht anders- natürlich immer vorausgesetzt die Personen mögen diese Art von Nähe.
Okay, dann mag das bei dir anders sein. Vielleicht bist du da eher offener zu eingestellt. Meiner Meinung nach gehört diese Form von körperlicher Nähe jedoch nur der Person, die man liebt und niemand anderem.
Die Meinung kannst du für dich haben. Die Möglichkeit jemanden misszuverstehen bleibt aber. Das sollte man kommunizieren.
Sicher, deshalb habe auch ich geschrieben, dass er das Gespräch suchen soll in meiner Antwort ;)
Dem würde ich widersprechen. Sicher kann er etwas falsch haben, aber da wo ich herkomme kuschelt man nicht einfach mit dem anderen Geschlecht und wenn doch, dann ist man mehr als nur befreundet.