Verwirrt Durchernander im Kopf was hilft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mindestens 4 Stunden alleine in den Wald und lass dein Handy dabei unbedingt aus. Auch Musik ist verboten. Das hat mehrer positive Effekte. Du wirst nach einiger Zeit zwangsweise anfangen dich selbst zu reflektieren, inne zu halten und hast Zeit dich zu sortieren. Zudem senden Bäume erwiesenermaßen Duftstoffe aus, die beruhigend und ausgleichend wirken. Nicht zuletzt tut die Bewegung und die frische Luft gut. Wir haben im Handyzeitalter verlernt uns mit uns selbst zu beschäftigen, wir lenken uns ununterbrochen selbst ab. Genau das kannst du im Wald nicht.

alexanderasdf
Fragesteller

Heftig danke dir guter tipp ;)

Ein geregeltes Leben ist eine gute Basis. Schaffe Ordnung - in Deinem Kopf wie auch in Deiner Wohnung. Lege Dir ein Konzept zurecht, wie Du Deine Tage verbringen kannst: Du brauchst Struktur. Dann hast Du auch kein Chaos mehr.

Bei sowas hilft sich eine monotone Arbeit zu suchen und dazu lockere Musik zu hören. Also wenn ich z.B. Geschirr wasche kann ich gut meine Gedanken ordnen.

Sport - die körperliche Auslastung hilft sehr gut..

Eine geführte meditation. Gib das auf YouTube ein und mach mal eine du wirst sehen du bist dann so enstpannt wie noch nie

alexanderasdf
Fragesteller

Danke

mendrup  31.01.2020, 23:16
@alexanderasdf

Du musst sehr aufpassen. Bei Psychosen ist das eigentlich kontraindiziert.