Verwendung für 2 propanol?

2 Antworten

Lösemittel/Reinigungsmittel für Fette, Harze usw.
Desinfektionsmittel

Das sind wohl die üblichen Dinge, die du damit anstellen kannst.

Ich verwende es pur - in eine Pumpsprühflasche umgefüllt - als Reiniger für den Scherkopf des Rasierers.

Ebenso zur Entfernung von Filzstift bzw. wasserfestem Folienschreiber. Und zur Entfettung von Metall, welches geätzt werden soll.

Mäßig geeignet (Orangenterpen ist besser) zur Entfernung von Klebstoffresten.

80% in Wasser ergibt ein gutes Desinfektionsmittel, welches rückstandsfrei verdunstet.

Vorsicht: Die Dämpfe sind brennbar, ggf. auch explosiv. Also lüften und nicht rauchen.