Verwendung des Präsentationsprogrammes PREZI?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

empfehlenswert 66%
weniger empfehlenswert 33%
nicht empfehlenswert 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
empfehlenswert

Ich nutze Prezi schon seit ewiger Zeit für interessante Präsentationen. Das hat bisher aufgrund des tollen Konzeptes von Prezi immer super geklappt.

Die Präsentationen sind online verfügbar, ja. Auf der Prezi-Seite kann man sie einsehen wenn man danach sucht. Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich das jemand genau deine Präsentationen findet. Es ist eher so das Prezis von berühmten Unternehmen und Personen dort angezeigt werden. Soweit ich weiß kann man aber auch einige Prezis privat machen und damit nicht für die Öffentlichkeit einsehbar. Ansonsten machst du deine Prezi fertig, lädst sie dir runter auf deinen PC und löschst sie dann online. Dann ist sie auch nicht einsehbar, aber auch nicht mehr bearbeitbar.

Gruß, Asmo

Danke für deine Antwort!!!

0
@MilchHonig1788

Ich habe gerade mal bei meinem Account nachgeschaut. Du kannst leider nicht verhindern das deine Prezis auf der Prezi-Homepage veröffentlicht werden, du kannst lediglich festlegen das diese Prezis nicht kopiert werden können. Einsehen kann sie trotzdem jeder.

Um Prezis wirklich privat zu machen musst du dir einen kostenpflichtigen Account machen, das kostet glaube ich 59€ od. $ pro Jahr.

0
@Asmodaios

Hallo Asmo,

ich habe ein Problem...Habe eine Prezi erstellt, Anzeigedauer der Bilder sollte bei 10 Sekunden liegen. Darauf ist auch die Musik abgestimmt... Auf einmal war die Sanduhr rechts unten weg. Nun sind 4 Sekunden eingestellt und alles passt nicht mehr zusammen... Hast du eine Idee, wie ich die 10 Sekunden wieder einstellen kann?

PS: Es haben 2 Leute Zugriff auf die Prezi, danach verschwand die Uhr... Hat es damit zu tun?

Danke!!!

0

Prezi löschen lassen?

Guten Tag,

ich habe vor einigen Jahren mit einer Fake-Mail-Adresse einen Prezi Account erstellt und mit diesem ein Prezi, die nun öffentlich zu finden ist.

Ich möchte die Präsentation löschen, habe aber leider keinen Zugriff mehr auf den Account.

Im Support finde ich auch nichts passendes, mit dem ich die Presi oder am besten direkt den ganzen Acount löschen lassen könnte.

Hat jemand eine Lösung?

Gruß Alex

...zur Frage

Kann man eine Prezi-Präsentation offline ohne das Programm öffnen?

Hallo Leute!

Ich wollte eine Präsentation mit Prezi erstellen und mir ist aufgefallen, dass man dafür jedes mal auf die Seite gehen muss. Da stellt sich mir die Frage, ob ich es offline und ohne das Preziprogramm runterzuladen vorstellen kann.

LG David

...zur Frage

Wie fange ich eine Präsentation vor Prüfern an?

Hallöchen, Ich muss nächste Woche mein Abschluss-Projekt vorstellen. Vor meiner Gruppe werden 4 oder 5 Prüfer sitzen und da weiß ich einfach nicht wie ich anfangen soll. Vor der Klasse ist es ja ganz ganz einfach da sage ich meistens "Hey, meine Gruppenmitglieder ... und mich kennt ihr ja schon. Wir stellen euch heute das Thema ... vor" oder auch "Hier seht ihr..." Und vor Prüfern kann ich so nicht reden deshalb weiß ich einfach nicht wie ich da anfangen soll, denn " Hallo, meine Gruppenmitglieder .. und ich stellen Ihnen heute das Thema .... vor" finde ich irgendwie total doof.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Wer kennt gute und kostenfreie Plattformen für aktuelle und alte Rohstoffpreise der Börse?

Wo kann ich im Netz öffentlich zugänglich kostenfrei börsliche Rohstoffpreise nachlesen? Was nutzt Ihr? Welche kann ich ggfs. sogar automatisiert parsen?

Auch spannend wäre, ob es alte Daten von Rohstoffkursen gibt die man kostenfrei runterladen kann ...

...zur Frage

Prezi Präsentation speichern...

Ich habe gerade eine Prezi Präsentation fertig gestellt aber weiß nicht wie ich diese Speichern kann und auf meime stick zeihen knn so dasss ich zum öffnen kein Internet brauche... Kann mir jemad helfen?

...zur Frage

Jemand nutzt mein Logo, was kann ich tun?

Hey,

ich bin letztes Jahr von meiner Schule abgegangen und habe meine Ausbildung begonnen. In unserer Schule hatten/haben wir eine Schülerfirma in der ich Mitglied war, dass ganze war ganz gut, hat mir viel Spaß gemacht und es wurde als ein Fach und nicht als ne AG gewertet.

In dieser "Schülerfirma" war ich fürs Web und unseren Web-Auftritt zuständig, in der meisten Zeit habe ich die offizielle Website programmiert, Wallpaper erstellt und Logos so wie Flyer designed.

Die ganzen Daten wie unser offizielles Logo, Wallpaper, die Website an sich und einige andere Dinge habe ich der Schule bzw meinem damaligem Lehrer überlassen.

Das ganze habe ich Vertraglich festgehalten, welche Dateien ich selber ( wie einige Scripte ) zur freien Verwendung im Netz gefunden habe und was alles selbst erstellt ist. Das selbst erstellte von mir ist ja Urheberrechtlich geschützt ( automatisch ) und im Vertrag stehen solche Sachen, wie das diese Logos und Wallpaper nicht missbraucht, verändert oder auch nicht ohne weitere Genehmigung in anderer weise verwendet werden darf.

Mein Logo war in den ganzen Ordnern auch enthalten, weil meine Website und mein Logo als Icon verlinkt sind.

Jetzt habe ich über Facebook erfahren das einer aus der Firma jetzt mein Logo in einer leicht abgewandelten Version nutzt, obwohl ich im Vertrag auch mein Logo mit entsprechenden Klauseln mit einbezogen habe.

Was kann ich tun ??? Urheberrecht hat man ja automatisch, aber ich habs nicht als Marke eintragen lassen... was nun ??

MfG

SK

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?