verweiltrank oder werfbarer trank?

3 Antworten

Werfbarer Trank : Man wirft ihn und der Effekt wird ausgelöst an die Personen die in der Nähe stehen.

Verweil trank:  Man wirft ihn und es bildet sich für ein paar Sekunden ein Fleck auf dem Boden. Wenn jemand in diesen Fleck rein läuft, dann bekommt er den jeweiligen Effekt.

Mit werfbaren Tränke kannst du dir den Effekt schneller reinhauen. Du kannst auch mit einer Potion gleich mehrere Personen auf einmal abwerfen und ihnen den Effekt geben.
Zudem gibt es auch werfbare Tränke der Vergiftung oder Schaden, und das wäre in der anderen Form suboptimal

Mit verweiltränken kannst du auch Pfeile z.b. zu einem Vergifteten Pfeil machen was jedoch mit den wurftränken nicht funktioniert L.g. David