verwaschen
ich habe einen Roten Pullover mit einem Grauen Polohemd mit weißem Kragen gewaschen. Dadurch ist der Kragen des Polohemdes Rot geworden. Kriegt man das irgendwie wieder weiß?
6 Antworten
Ja die Tips klingen doch recht viel versprechend. Das werde ich auch mal veruschen habe das gleiche Problem.
Hallo janpeter123, Du kannst das Polohemd noch einmal einzeln mit der Hand (Handwaschmittel in der Tube) oder mit farbähnlichen Kleidungsstücken in der Maschine waschen; vielleicht geht das Rot dann aus dem Kragen heraus. Wenn nicht, musst Du es mit den bereits genannten Methoden versuchen. Beim Entfärben solltest Du allerdings aufpassen, dass wirklich nur der weiße Kragen entfärbt wird. Viel Erfolg.
Ich befürchte, passiert ist passiert - das ist sehr ärgerlich. Evtl. kann ein direkt mit gleichen Farben nochmal gewaschen da helfen, aber ich denke, eher nicht. Nur einen Kragen zu entfärben, ohne dass Entfärber auch in das Grau zieht, halte ich auch für fraglich. Evtl. kann Dir der Fleckenratgeber auf henkel-lifetimes.de da noch weiterhelfen.
Wenn Du aufgrund nicht ausreichenden Wäschevolumens öfter in der Situation bist, die Wäsche nicht "korrekt" trennen zu können (oder wollen): es gibt - wie ich gehört habe, soll das ganz toll sein - Tücher, die man mit in die Waschtrommel gibt, die wirklich verhindern, dass Wäsche abfärbt. Ich kenne das jetzt nur vom Hörensagen von der Schwiegermama.
Hmm... Möglichkeiten gibt es schon, kann nur nicht garantieren ob es hilft.
-
Nimm Backpulver und etwas Wasser, vermische es zu einem "Brei". Anschließend gibst Du es auf den Kragen des Polos.
-
In Drogerien gibt es Entfärber. Wie es gemacht wird, steht drauf.
Warte aber nicht zu lange mit der Behandlung, sonst kann es möglicherweise überhaupt nicht mehr rausgehen.
Toi, Toi, Toi Mani
Leider gäbe es da nur noch den Einen Weg, nämlich den Kragen abtrennen und seperat bleichen!
Das wird wohl kaum in Deinem Sinne sein!
Damit das ganze Hemd etwas besser aussehen kömnnte, könntest Du es mal heiss waschen, so, dass der Kragewn auch Rot wird, dass würde dann nicht sooo stören!
Fürs nächste Mal: Besorg Dir diese Farbtücher, die man auf die zu waschende Wäsche drauf legt, (in die Waschtrommel ) versteht sich, diese Tüchlein verhindern, dass Wäsxche verfärbt wird, denn die nehmen die ausblutende Farbe auf und nichts verfärbt mehr, die gibt es in der Waschmittelabteilung!
Schadeeee!!!!!!!! ¨L.G.Elizza