Verwandter Beruf von Landschaftsgärtnerin

3 Antworten

Vielleicht Landwirtin (Fachrichtung Gemüsebau/Feldbau). Da müsstest du noch eine Ausbildung dranhängen, denke ich. Oder willst du studieren nach der Ausbildung?

schau mal unter berufenet.arbeitsagentur.de Gib dort Landschaftsgärtnerin ein und dann rechts findest Du unter Ausbildung die Rubrik Ausbildungsalternativen. Verwandte Berufe sind oft ebenfalls Ausbildungsberufe. Es sind aber dort auch Weiterbildungsberufe aufgeführt, nebst Infos darüber, wie man sie erlernt.

okeee werde ich schauen dankee..:D

0

Gärtner

Gartencenter-Kaufmann (Österreich): Verkäufer von Gartenartikeln

Gärtnermeister

Gartenbautechniker

Landschaftsarchitekt (Studium Uni/FH, Bachelor/Master): entwirft/plant das, was der Gärtner umsetzt

Florist: Blumenschmuck binden/verkaufen

Friedhofsgärtner/Bestatter

Winzer

Obstbauer

Waldbauer

Forstwirtschaftsmeister

Forstfacharbeiter

Achja:

Gärtner der verschiedenen Richtungen (z.B. Friedhofsgärtner, etc.) sind alternative Ausbildungen, genau so wie Florist, etc.

Meister/Techniker sind Zusatzausbildungen nach abgeschlossener Ausbildung.

Landschaftsarchitekt ist ein Studium, für das Du Abitur benötigst, manchmal genügt auch eine abgeschlossene Ausbildung.

0
@CouchHirn

Okee.. dankee ich werdee eher dann in den beruf landschaftsarchitktin umsteigen... dankeschööön..*__*

0

Sollte man einen Beruf erlernen den man hasst?

Es ist keine gute Idee einen Beruf zu erlernen den man hasst, aber vielleicht macht weil er gute Aufstiegsmöglichkeiten bietet oder? Trotzdem gitb es viele Menschen die einen Beruf erlernen den sie in Wahrheit absolut hassen. Wie kommt das eigentlich? Irgendwann erleiden sie dann vielleicht an einem Burnout. Man sollte keinen Beruf erlernen den man hasst oder?

...zur Frage

Welchen Beruf muss man erlernen, um einen eigenen Business aufmachen zu können?

...zur Frage

Würdet ihr den Beruf KosmetikerIn erlernen wollen?

...zur Frage

wie nennt sich der beruf in der tankstelle wenn man den erlernen möchte?

hallo ich möchte eine ausbildung beginnen in einer tankstelle als was bewerbe ich mich dann?

...zur Frage

ich suche berufe die man nicht erlernen kann

schönen tag

und zwar habe ich Gleisbau gelernt und bin nach absolvieren der lehre zu der Firma securitas gegangen. jetzt möchte ich mich aber beruflich weiter entwickeln da es in diesem Beruf zu wenig verdienst gibt. ich suche jetzt berufe die man nur ausführen kann wenn man eine lehre absolviert hat. leider kann ich im Internet nichts finden und frage euch deshalb. ich danke schon mal im voraus.

lg. garet

...zur Frage

Warum möchten Sie gerade diesen Beruf erlernen?Was kann man da beim Vorstellungsgespräch antworten?

Habe am Dienstag einen Vorstellungsgespräch und weiß nicht genau was ich bei den beiden Fragen antworten kann:

Warum möchten Sie gerade diesen Beruf erlernen? Und Können Sie sich vorstellen, wie ein normaler Arbeitstag aussehen wird?

Könnt ihr mir da helfen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?