Verwandter Beruf von Landschaftsgärtnerin

3 Antworten

Vielleicht Landwirtin (Fachrichtung Gemüsebau/Feldbau). Da müsstest du noch eine Ausbildung dranhängen, denke ich. Oder willst du studieren nach der Ausbildung?

schau mal unter berufenet.arbeitsagentur.de Gib dort Landschaftsgärtnerin ein und dann rechts findest Du unter Ausbildung die Rubrik Ausbildungsalternativen. Verwandte Berufe sind oft ebenfalls Ausbildungsberufe. Es sind aber dort auch Weiterbildungsberufe aufgeführt, nebst Infos darüber, wie man sie erlernt.

okeee werde ich schauen dankee..:D

0

Gärtner

Gartencenter-Kaufmann (Österreich): Verkäufer von Gartenartikeln

Gärtnermeister

Gartenbautechniker

Landschaftsarchitekt (Studium Uni/FH, Bachelor/Master): entwirft/plant das, was der Gärtner umsetzt

Florist: Blumenschmuck binden/verkaufen

Friedhofsgärtner/Bestatter

Winzer

Obstbauer

Waldbauer

Forstwirtschaftsmeister

Forstfacharbeiter

Achja:

Gärtner der verschiedenen Richtungen (z.B. Friedhofsgärtner, etc.) sind alternative Ausbildungen, genau so wie Florist, etc.

Meister/Techniker sind Zusatzausbildungen nach abgeschlossener Ausbildung.

Landschaftsarchitekt ist ein Studium, für das Du Abitur benötigst, manchmal genügt auch eine abgeschlossene Ausbildung.

0
@CouchHirn

Okee.. dankee ich werdee eher dann in den beruf landschaftsarchitktin umsteigen... dankeschööön..*__*

0

Was möchtest Du wissen?