Verwaltungstod?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bezeichnet ein neue Qualität des Mordens. Während die SA einfach "nur" herumgemordet hat, hat die SS das zu einem systematischen, arbeitsteilig organisierten, industriell durchgeführten Massenmord entwickelt, der natürlich auch verwaltet werden musste. In diesem Zusammenhang stehen auch die Begriffe Scheibtischtäter bzw. Schreibtischmörder (z. B. AdoIf Eichmann).

68

Danke für den Stern!

0